Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
22.06.2013

Wolf Silvester bei VLN verstorben

Der Nürnberger Rennfahrer Wolf Silvester ist am heutigen Samstag während des dritten Laufes der VLN Langstreckenmeisterschaft verstorben. Wolf Silvester rollte bei Anfahrt zum Streckenabschnitt „Schwalbenschwanz“ aus. Zu diesem Zeitpunkt saß der Franke schon regungslos in seinem Opel Astra OPC.

Die sofort herbeigerufenen Rettungskräfte versuchten dem 55-Jährigen zu reanimieren. Auf der Fahrt ins Medical Center stellte der Leitende Rennarzt schließlich den Tod infolge eines internistischen Hintergrunds fest.

Wolf Silvester war 2006 und 2010 zweimal Meister der VLN Langstreckenmeisterschaft und einer der erfahrensten Fahrer auf der Nordschleife. Er zählte auch seit langen Jahren zu den Kunden von Motorsport XL, die für ihn die Pressearbeit leistete. Chefredakteur Ralph Monschauer: „Ich bin absolut geschockt und kann es nicht in Worte fassen, wie sehr mich der Verlust von Wolfgang schmerzt. Ich kenne ihn schon seit den GTP-Zeiten, als er mit Porsche unterwegs war und durfte ihn auch öfters privat erleben. Wir fühlen mit seiner Familie!“

Anzeige