ADAC GT Masters mit neuer Ausrichtung
Das ADAC GT Masters startet mit einem neuen und vielversprechenden Konzept vom 26. bis 28. April in der Motorsport Arena Oschersleben in die 18. Saison.
Das ADAC GT Masters startet mit einem neuen und vielversprechenden Konzept vom 26. bis 28. April in der Motorsport Arena Oschersleben in die 18. Saison.
Erfolgreicher Einstand für Ayhancan Güven (TR) bei seinem neuen Team Manthey EMA. Der 25-Jährige war beim DTM-Auftakt in Hockenheim am ersten von zwei Testtagen mit 1:37,414 Minuten schnellster Pilot.
Am vergangenen Wochenende startete Rutronik Racing in die Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS Saison. Das Pro-Fahrzeug erreichte den fünften Platz.
Das Aufgebot von FK Performance Motorsport in der ADAC GT4 Germany ist komplett. Der Rennstall aus Bremen wird mit vier BMW M4 GT4 in der stark besetzten GT4-Rennserie des ADAC starten.
Es ist eine enorme Herausforderung, der sich das in Eggersdorf bei Graz beheimatete Team von „razoon – more than racing“ stellt
Erfolgreicher Saisonauftakt in der GT4 European Series 2024 für W&S Motorsport in Paul Ricard. Max Kronberg und Finn Zulauf bescherten dem Team einen Sieg, einen zweiten Platz sowie eine Pole-Position.
Sehr guter Saisonstart für das Mercedes-AMG Team GetSpeed im Endurance-Cup der Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS.
Auch wenn das Aston Martin-Debüt von Walkenhorst Motorsport nicht wie gewünscht verlaufen ist, konnte der Rennstall viel für die zukünftigen Renneinsätze lernen.
Für Herberth Motorsport stand vom 5. bis 7. April das erste Saisonrennen in der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS an.
Mit Leyton Fourie und Max Rosam starten in diesem Jahr der Meister und der Vizemeister aus dem BMW M2 Cup für FK Performance Motorsport in der ADAC GT4 Germany.
Die erste Runde der Fanatec GT2 European Series Powered by Pirelli endete mit einem Doppelsieg sowie weiteren Podestplätzen für den KTM X-BOW GT2.
Mit leicht gemischten Gefühlen reiste die Mannschaft von WINWARD Racing am Sonntagabend nach dem ersten Saisonrennen zum „Fanatec GT World Challenge Europe Endurance Cup powered by AWS” aus Le Castellet ab.
Mit zwei KTM X-BOW GT2 kam die steirische Mannschaft von „razoon – more than racing“ zum Saisonauftakt der GT2 European Series ins französische Paul Ricard.
Die Porsche-Kundenteams Rutronik Racing und Pure Rxcing haben den Saisonauftakt zur GT World Challenge Europe auf den Plätzen fünf und acht beendet.
Das Steirer-Team razoon – more than racing tritt 2024 mit drei Porsche Cayman GT4 und äußerst interessanten Fahrerpaarungen in der deutschen Top-Liga für GT4-Rennfahrzeuge an – in der ADAC GT4 Germany.
Dylan Pereira goes Asia. Der Rennfahrer aus Luxemburg startet mit einem starken Rennprogramm in die neue Saison.
Leipert Motorsport, das von MOTUL unterstützte Wegberger Team, tritt mit drei Fahrzeugen in der Lamborghini Super Trofeo Europe 2024 an und ist hoch motiviert im Kampf um die Titelverteidigung.
Drei Wochen vor dem Auftakt des ADAC GT Masters ist die Fahrerplanung bei HRT abgeschlossen. Der amtierende Teamchampion wird mit sechs vielversprechenden Nachwuchstalenten an den Start gehen.
Am kommenden Wochenende (5.-7. April) startet der Endurance Cup der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS in die neue Saison.
Die beiden Lamborghini Huracán GT3 EVO2 von SSR Performance sind auch 2024 wieder ein Highlight im Fahrerlager der DTM.