24h Le Mans
26.04.2011
Erfolgreicher Le Mans Test für Kaffer
Das Team konnte denLMP 2 Prototypen mit einem neuen Aeropaket von Lola ausstatten, was zu einer deutlichenVerbesserung der Geschwindigkeit auf den Geraden führte. Bemerkenswert war die absolute Zuverlässigkeit und Konstanz mit der der Lola Judd Runde um Runde während des Testtages gefahren werden konnte.
Pierre Kaffer, der sowohl über große Erfahrungen im Prototyp als auch auf der Strecke von Le Mans verfügt, konnte so die viertschnellste Zeit in seiner Klasse herausfahren, aber auch Matias Russo steigerte sich von Runde zu Runde.
Mit äußerst positiven Gefühlen blickt Kaffer auf den Testtag zurück: „Der offizielle Testtag hat mir weitere Zuversicht für das 24 Stunden Rennen gegeben. Unsere Auto lief absolut problemlos und fehlerlos. Das neue Aeropaket von Lola hat einiges an Speed auf den Geraden gebracht undauf Grund der rundum problemlosenTesterfahrungensind wirauf die Distanz gesehen, und das ist schließlich das Entscheidende bei einem 24 Stunden Rennen, wirklich ein Gesamtpaket mit großen Siegchancen undich mussnochmals sagen, im Prototyp bei diesem Superwetterin Le Mans fahren zu können, hat einfach richtig Spaß gemacht. Ich freue mich riesig auf das nächste Rennen.“
Am7. Mai 2011 werden die 1000 km von Spa-Francorchamps / Belgien im Rahmen der Le Mans Series ausgetragen, bevor dann das 24 Stunden Rennen von Le Mans die Motorsportfreunde aus aller Welt erneut nach Frankreich einlädt.