Tim Tramnitz auch 2025 mit MP Motorsport in der Formel 3
Fortsetzung einer erfolgreichen Partnerschaft: Tim Tramnitz wird auch 2025 gemeinsam mit dem niederländischen Team MP Motorsport starten.
Fortsetzung einer erfolgreichen Partnerschaft: Tim Tramnitz wird auch 2025 gemeinsam mit dem niederländischen Team MP Motorsport starten.
Ganz oben auf dem Podium: Beim Finale der Formel 3 im italienischen Monza setzt Tim Tramnitz mit seinem ersten Sieg im Premierenjahr ein weiteres Ausrufezeichen zum Saisonabschluss.
Spa Francorchamps – eine Rennstrecke so abwechslungsreich wie das Wetter, für das sie bekannt ist. Mit beidem – Strecke wie Wetter - sammelte Tim Tramnitz an diesem Wochenende reichlich Erfahrung.
Tim Tramnitz punktet im Formel 3-Sprintrennen von Ungarn, wird tags darauf aber durch einen technischen Defekt ausgebremst.
Es war eines der stärksten Rennen seiner bisherigen Karriere. In Silverstone schafft Tim Tramnitz beim Formel 3-Hauptrennen mit die meisten Überholmanöver.
Platz drei in der Qualifikation beim sechsten Saisonwochenende der Formel 3 brachte Tim Tramnitz sein bislang bestes Ergebnis für den Start ins Hauptrennen.
Schwieriger Auftakt in den „Triple Header“ der Formel 3: Einen Punkt konnte Tim Tramnitz beim Rennwochenende von Barcelona holen.
Spezieller Ort, besonderer Erfolg: Zum dritten Mal hält Red Bull Junior Tim Tramnitz in dieser Saison einen Formel 3-Pokal in seinen Händen.
Oliver Goethe erlebte in Imola bei der FIA Formula 3 Championship ein Traumwochenende und holte sich auf dem Autodromo Enzo e Dino Ferrari seinen ersten Sieg in den Farben von Red Bull Junior.
Podium! Mit seinem bislang besten F3-Ergebnis startet Tim Tramnitz seinen Europa-Auftakt. Beim Sprintrennen in Imola kämpfte sich der Red Bull Junior um eine Position im Vergleich zum Startplatz nach vorn.
Tim Tramnitz ist zurück in Europa und hat die Formel 3-Pause für einen insgesamt 18-stündigen Test auf dem Formel 1-Kurs von Barcelona genutzt.
Es war die weiteste Reise für Formel 3-Pilot Tim Tramnitz in dieser Saison. Sportlich konnte der Hamburger im Rahmen des Australien-GP mit den meisten Überholmanövern des Wochenendes ein Zeichen setzen.
Bei seinem Debüt im Rahmen der Formel 1 setzt sich der Red Bull Junior mit einem starken Start direkt in der Führungsgruppe fest und kann zum Rennende das Tempo nochmals erhöhen.
Intensiv und abwechslungsreich: Das Programm der Formel 3 beim letzten Test vor dem Saisonstart hat für Red Bull Junior Tim Tramnitz alle Bedingungen bereitgehalten.
Der schnelle deutsche Rennfahrer Tim Tramnitz steigt in die FIA Formel-3-Meisterschaft auf und hat für die Saison 2024 bei dem niederländischen Team MP Motorsport unterschrieben.
Die Formel-3-Neulinge von Van Amersfoort Racing erwischten den bestmöglichen Start für ihr Wettbewerbsdebüt in dieser Kategorie. Franco Colapinto holte sich die Pole-Position für das Rennen am Sonntag.
Der amtierende FIA Formel-3-Teamweltmeister Trident hatte einen starken Start in die Saison 2022. Roman Stanek beendete das freie Training in Sakhir mit einer Zeit von 1:48,012 an der Spitze der Zeitenliste.
Jack Doohan hat das letzte Rennen der FIA F3 Championship gewonnen und Trident damit den Titel in der Teamwertung beschert.
Logan Sargeant (Charouz Racing System) hat den ersten Lauf der FIA Formel 3 in Sotschi gewonnen. Den Titel konnte sich vorzeitig der Norweger Dennis Hauger (Prema) sichern.
Jack Doohan (Trident) hat im Qualifying der FIA Formel 3 Championship im russischen Sotschi die Bestzeit gefahren.