GTC-Finale: MSC O Sieg bei Honda Spirit Party
Zum Finale der GTC ging es endlich wieder mal nach Oppenrod. Trotz „Not-Fahrerlager“ gelang es alle 30 Teams dort unterzubringen, man rückte eben zusammen.
Zum Finale der GTC ging es endlich wieder mal nach Oppenrod. Trotz „Not-Fahrerlager“ gelang es alle 30 Teams dort unterzubringen, man rückte eben zusammen.
Bavarian 24h, das ist für die Langstreckenfreaks der German Teamkart Championship die schönste Rennwoche des Jahres.
Die Langstreckenspezialisten der GTC standen beim 1000km-Rennen in Wittgenborn am vergangenen Wochenende vor ungewohnten Taktik-Aufgaben.
Das GTC Raceweekend in Bopfingen empfing die Teams mit fast unerträglichen Temperaturen und erdrückender Schwüle. Für den Samstag (zum 7h Rennen) waren 35° angesagt, gefühlt sollten es über 40° werden.
Große Dramen und ein epischer Zweikampf prägten den Saisonauftakt der GTC in Belleben. Bei besten Bedingungen fanden sich 28 Mannschaften in Belleben zu einem Super Race Weekend ein.
Der Verein Kollektiv Seidel Racing e.V. aus Illerrieden stellt sein 8 Jahren die Förderung von Motorsporttalenten in den Mittelpunkt.
Das Finale der German Team Championship hatte einiges zu bieten. Laut Zeitplan sollte es um 9:00 Uhr am Samstagmorgen losgehen mit dem freien Training.
Das Saisonhighlight der German Team Championship stand am 16./17. September auf dem Programm. Die Teams der GTC reisten nach Wackersdorf um sich beim Bavarian 24h miteinander zu messen.
Nach knapp drei Jahren heißt es wieder: Die #50 ist Gesamtsieger eines GTC-Rennens. Die Parallelen zu ihrem ersten Gesamtsieg 2020 in Oppenrod sind nicht von der Hand zu weisen.
Lange ist es her, dass ein Meisterschaftslauf in Bopfingen stattfand, die GTC war zuletzt 2009 auf der Strecke zu Gast.
Der zweite Saisonlauf der German Team Championship fand am vergangenen Wochenende im hessischen Wittgenborn/Wächtersbach statt.
Der zweite Meisterschaftslauf zur German Team Championship 2023 führte die Teams auf die 379 Meter hoch gelegene Kartbahn des MSC Wittgenborn.
Nach den GTC-Testtagen in Bopfingen stand der Saisonauftakt in Mülsen an. Mit insgesamt 31 Teams wurde das diesjährige Super Race Weekend auf der 1.350 Meter langen Strecke in Sachsen ausgetragen.
Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit, die German Team Championship eröffnete ihre Saison mit einem Super Race Weekend auf der Strecke der Arena E in Mülsen.
Am Sonntag, den 26.02.2023 wurden die erfolgreichsten Motorsportler aus dem Jahr 2022 für ihre hervorragenden Leistungen und Erfolge in der Motorworld München geehrt
Mit RBM Motorsport – René Bethke hat Mach1 ein erfahrenes Team gefunden, das 2023 zwei Mach1-Karts in der GTC an den Start bringt.
Die Vorbereitungen für die GTC Race-Saison 2023 laufen auf Hochtouren. Noch fehlen die Termine des ADAC, doch viele wichtige Fakten stehen fest. Einschreibung und Anzahl Rennen bleiben konstant
Mit Platz 5 in der Meisterschaft und nur 25 Punkten Rückstand auf Platz 1 reiste das Team Cinquanta Corse by ACV zum Saisonfinale der German Team Championship 2022.
Im badischen Liedolsheim fand vergangenes Wochenende der finale Lauf zur Saison 2022 statt. Auf dem Programm stand ein letztes 12 Stunden Rennen mit einer knappen Ausgangslage für die Entscheidung um den Titel.
Beim finalen Rennwochenende der GTC-Meisterschaft vom 07. – 09.10.2022 in Liedolsheim ging es bei herbstlichen Temperaturen nochmals zur Sache.