German-Team-Championship-Termine 2018 stehen fest
Zur 21. Saison der German Team Championship (GTC) gibt es einige Neuerungen. Zum ersten Male wird ein 1000-km Rennen absolviert, welches je nach Bedingungen zwischen 16h und 18h dauern wird.
Zur 21. Saison der German Team Championship (GTC) gibt es einige Neuerungen. Zum ersten Male wird ein 1000-km Rennen absolviert, welches je nach Bedingungen zwischen 16h und 18h dauern wird.
Der sechste und letzte Lauf der 20. ADAC GTC Kartlangstrecken Meisterschaft wurde am 7. und 8. Oktober 2017 traditionell auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn ausgetragen.
Es ging um die Meisterschaftsentscheidungen beim GTC-Finale in Wittgenborn. Fast schon traditionell kämpften die 40 Teams auch dieses Jahr mit ständig wechselnden Wetterbedingungen.
Das Abschiedsrennen auf dem Hunsrückring geriet für die GTC zu einem echten Krimi, nachdem sich im ersten Teil des 9h Rennens ungewöhnliche Fehler bei den Top-Teams einschlichen. Doch der Reihe nach.
Am kühle Temperaturen und wechselhaftes Wetter hat sich die GTC-Gemeinde in diesem Jahr schon gewöhnt, doch das Wetter in Hahn sollten dem Team H&R Pergande Racing Kopfzerbrechen bereiten.
Am Wochenende war H&R Pergande Racing zu Gast am Templiner Ring in der schönen Uckermark zum vierten Meisterschaftslauf der GTC-Saison 2017. Die Rennveranstaltung hatte bereits vielversprechend begonnen.
Im Rahmen des Bavarian 24h in Wackersdorf feierte die GTC mit einer Fahrerlagerparty die 20. Auflage des Langstreckenklassikers.
Beim Bavarian 24h in Wackersdorf erinnerte einiges an die legendären 24h Rennen auf der Nordschleife. GTC-Chef Frank Jelinski orakelte schon vor dem Rennen, dass dieses Bavarian 24h verrückt werden könnte.
Am ersten Juli-Wochenende wurden die Bavarian 24h zum 20. Mal ausgetragen. Dieser Lauf zur GTC Kart Langstreckenmeisterschaft stellte gleichzeitig das wichtigste Rennen der Saison dar.
Für die 20. GTC-Saison bedanken sich die Organisatoren bei ihren Mannschaften. Da bekommen z. B. alle Teams die mehr als 100 GTC-Rennen absolviert haben in diesem Jahr 20% Nachlass auf das Nenngeld.
Nach einem nicht so prickelnden Saisonauftakt in Oppenrod schlug in Cheb das GTC-Rekord-Team der Zehn Gebote zurück.
Am vergangenen Wochenende (20./21.05.2017) fand das Super Race Weekend der GTC in Cheb (CZ) statt. Am Start war auch das Team H&R Pergande Racing.
Nach langem Warten war es endlich wieder soweit, die GTC startete am vergangenen Wochenende in ihre 20. Saison und wie immer war volles Haus angesagt.
Nein, schön ist was Anderes: Eisige Temperaturen begleiteten den GTC-Saisonauftakt in Oppenrod zum 12h Rennen der Langstreckenelite.