
Starker SAKC-Saisonstart in Urloffen
Für den Süddeutschen ADAC Kart Cup ging es am vergangenen Wochenende endlich wieder los. Auf dem Ortenauring in Urloffen startete das Championat als erste der ADAC-Regionalserien in die Saison 2025.
Für den Süddeutschen ADAC Kart Cup ging es am vergangenen Wochenende endlich wieder los. Auf dem Ortenauring in Urloffen startete das Championat als erste der ADAC-Regionalserien in die Saison 2025.
Für Valier Motorsport stand am vergangenen Wochenende der erste Renneinsatz des Jahres auf dem Programm. VM Energy Corse Germany schickte acht Fahrer zum Saisonstart des SAKC ins badische Urloffen.
Große Ehre für die Champions des Süddeutschen ADAC Kart Cup (SAKC): In der Saison 2025 erhalten die Meister der IAME X30 Junior und IAME X30 Senior Klasse ein exklusives Ticket für das IAME Weltfinale 2025.
Schon früh stellt der Süddeutsche ADAC Kart Cup seine Weichen für die neue Saison. Auch in 2025 umfasst die ADAC Regionalserie fünf Rennwochenenden verteilt in Bayern und Baden-Württemberg.
Auf der Traditionsstrecke in Liedolsheim fand am Wochenende das Finale des Süddeutschen ADAC Kart Cup statt. Unter den 90 Fahrerinnen und Fahrern waren auch sechs Schützlinge aus dem Team RS Motorsport.
Am Wochenende fielen in Liedolsheim die Entscheidungen im Süddeutschen ADAC Kart Cup. Vier Solgat-Fahrer waren mit von der Partie und mischten jeweils im vorderen Feld mit.
Der Süddeutsche ADAC Kart Cup hatte am vergangenen Wochenende in Liedolsheim sein Saisonfinale. Mit dabei waren drei Fahrer von RMW Motorsport und die hatten am Sonntagabend mehrere Gründe zur Freude.
Im vergangenen Jahr gewann Phil Colin Strenge den Titel in der Junior-Wertung und mischte seit Saisonbeginn auch bei den X30 Senior an der Spitze mit.
Am vergangenen Wochenende begab sich der Süddeutsche ADAC Kart Cup auf die Zielgerade der Saison 2024. Im baden-württembergischen Liedolsheim fielen die letzten Entscheidungen des Jahres.
Vier Schützlinge schickte Valier Motorsport am vergangenen Wochenende (28. und 29. September 2024) ins badische Liedolsheim, wo das Saisonfinale des Süddeutschen ADAC Kart Cup (SAKC) ausgetragen wurde.
Sieben Fahrer aus dem Team RS Motorsport reisten am Wochenende zum vorletzten Rennen des SAKC nach Wackersdorf. Bei bestem Wetter lieferten die Schützlinge auch teils Bestleistungen ab.
Der Süddeutsche ADAC Kart Cup bog im Pro Kart Raceland Wackersdorf in die finale Saisonphase ein. Beim vorletzten Rennwochenende sorgten 157 Teilnehmer für volle Felder.
Zum vierten von fünf Läufen im Süddeutschen ADAC Kart Cup ging es für Phil Colin Strenge am Wochenende nach Wackersdorf.
Zwei Wochen vor dem letzten Rennen zur Deutschen Kart-Meisterschaft in Wackersdorf nahm Emilio Bernd gemeinsam mit seinem Team am Sonntag an der vierten Veranstaltung des SAKC teil.
Zur Vorbereitung auf das anstehende Finale der Deutschen Kart-Meisterschaft in Wackersdorf nahm das Team von Valier Motorsport am vergangenen Wochenende am vorletzten Saisonlauf des SAKC teil.
Sechs Schützlinge schickte Solgat Motorsport am Wochenende beim Süddeutschen ADAC Kart Cup in Bopfingen ins Rennen.
Für acht RS Motorsport-Piloten lag der Fokus am vergangenen Wochenende auf dem Halbzeitrennen des Süddeutschen ADAC Kart Cup in Bopfingen.
Eine Hitzeschlacht erlebte Phil Colin Strenge am vergangenen Wochenende beim Großen Preis der Stadt Bopfingen.
Große Freude bei RMW Motorsport: Das Koblenzer Rennteam blickt auf einen erfolgreichen Auftritt beim Süddeutschen ADAC Kart Cup zurück, bei dem sich die Mannschaft bestens in Szene setzte.
In das Halbzeitrennen der Saison 2024 startete der Süddeutsche ADAC Kart Cup am vergangenen Wochenende im baden-württembergischen Bopfingen.