Terminkalender steht: SAKC startet auch 2017 sechs Mal
Auch für die kommende Saison hat der Süddeutsche ADAC Kart Cup ein attraktives Paket geschnürt. Gleich sechs Mal geht die Regionalserie des ADAC an den Start.
Auch für die kommende Saison hat der Süddeutsche ADAC Kart Cup ein attraktives Paket geschnürt. Gleich sechs Mal geht die Regionalserie des ADAC an den Start.
In diesem Jahr war DS Kartsport das erste Mal im Süden Deutschlands beim Süddeutsche ADAC KArt Cup (SAKC) vertreten und holte gleich im ersten Anlauf die Meisterschaft in der Schalterklasse KZ2.
Marc Schmitz sammelte in dieser Saison bereits zwei Titel. Der Champion des Westdeutschen und Norddeutschen ADAC Kart Cup reiste am vergangenen Wochenende in das ProKart Raceland.
Ein tolles Kartsport-Event wartete auf Fans und Aktive am vergangenen Wochenende in Wackersdorf. Auf einer der modernsten Kartbahnen Europas starteten der OAKC und SAKC in die letzte Veranstaltung der Saison.
Die Saison für den Mad Croc-Importeur RS Motorsport läuft bislang ausgezeichnet. Nach der Halbzeitmeisterschaft im SAKC ging es am vergangenen Wochenende zum vorletzten Lauf der Regionalserie nach Gerolzhofen.
Das vorletzte Rennen der diesjährigen Rennsaison des Süddeutschen ADAC Kart Cup fand am vergangenen Wochenende im nordbayerischen Gerolzhofen statt.
Ronny Tabakovic vertrat sein Mach1-Team DS Kartsport in Gerolzhofen als Solist. Alle anderen hatten sich nach den vielen Läufen der vergangenen Wochen eine kleine Auszeit gegönnt – nicht aber der KZ2-Pilot.
Am vergangenen Wochenende war das Süd-Team von DS Kartsport wieder an der Reihe. Man traf sich in der Arena of Speed in Liedolsheim zum vierten SAKC-Lauf der Saison.
Nach dem siegreichen Auftritt beim ADAC Kart Masters in Ampfing reiste das Team Zinner by LRT nach Liedolsheim.
Den Start in die zweite Saisonhälfte läutete der Süddeutsche ADAC Kart Cup am zurückliegenden Wochenende auf der Kartbahn in Liedolsheim ein.
Die vergangenen zwei Wochen standen für das Team Zinner by LRT ganz im Zeichen des Süddeutschen ADAC Kart Cup. Die Regionalserie absolvierte seine Veranstaltungen in Bopfingen und Anpfing.
Die vergangenen zwei Wochen standen für das Team Zinner ganz im Zeichen des Süddeutschen ADAC Kart Cup. Die Regionalserie absolvierte seine Veranstaltungen in Bopfingen und Anpfing.
Endlich ist der Knoten geplatzt – so könnte man meinen. Drei Läufe brauchte der junge Rheinländer Mark Wolff, um wieder in seinen Rhythmus des erfolgreichen letzten Jahres zu kommen.
Bisher waren es die Bambini, die in dieser Saison die vorderen Plätze für das rheinische DS Kartsport Team holten. Die Junioren und Senioren des Mach1-Teams standen ein wenig im Schatten der Kleinen.
Zur Saisonhalbzeit des Süddeutschen ADAC Kart Cup ging es für das RS Motorsport Team am vergangenen Wochenende ins bayerische Ampfing.
Das vergangene Wochenende nutzte Nico Hantke um sich den letzten Schliff für den zweiten Lauf des ADAC Kart Masters zu holen.
Der Kartprofi Tobias Dauenhauer konnte sich beim Auftakt des ADAC Kart Cup im bayerischen Ampfing den Doppelsieg sichern.
Für Solgat Motorsport ging es am vergangenen Wochenende zum Auftakt des ADAC Kart Cup nach Ampfing. Mit sieben Piloten ging der BirelART-Importeur in der überregionalen Rennserie an den Start .
Ein positives Wochenende liegt hinter dem Team Valier Motorsport und Luca Braune. Im Rahmen des ersten Saisonlaufs zum ADAC Kart Cup in Ampfing konnte man in der OK Junioren-Klasse vollauf überzeugen.
Nach seinem überzeugenden Auftakt beim ADAC Kart Masters in Hahn nutzte Luke Wankmüller die Möglichkeit sich beim ADAC Kart Cup auf den zweiten Lauf vorzubereiten.