Neues Action-Element: Ab sofort Boxenstopps in der Formel E
Die ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft erweitert das Renngeschehen mit der Einführung des neuen „Pit Boost“ Boxenstopps um eine weitere strategische Komponente.
Die ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft erweitert das Renngeschehen mit der Einführung des neuen „Pit Boost“ Boxenstopps um eine weitere strategische Komponente.
Mit dem bewährten Reglement und einer erweiterten Klasseneinteilung geht der Drexler Automotive Formel Cup in das neue Motorsportjahr, das am 13. April im italienischen Monza gestartet wird.
Maximilian Günther sicherte sich beim Mexico City E-Prix seine ersten Punkte der FIA Formel-E-Weltmeisterschaft 2024/25.
Das Nissan Formel-E-Team hat beim zweiten Rennen der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft 2024/25 den ersten Saisonsieg eingefahren.
Auf einer Rennstrecke, auf der Überholvorgänge als schwierig gelten, zeigten Stoffel Vandoorne und Jake Hughes beim zweiten Lauf zur Formel-E-Weltmeisterschaft in Mexiko eine beeindruckende Performance.
Oliver Rowland vom Nissan Formula E Team feierte beim zweiten Saisonrennen der ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft auf dem legendären Autódromo Hermanos Rodríguez in Mexiko den Sieg.
Erste Startreihe, Doppelpodium, dreifache WM-Führung – so startete das neue Rennjahr für Porsche beim Mexico City E-Prix der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft.
Der Drexler Automotive Formel Cup präsentiert seinen hochkarätigen Kalender für die Saison 2025. Von sieben Rennwochenenden ist die Serie allein viermal auf Formel-1-Rennstrecken unterwegs.
Das Nissan Formel E Team will beim zweiten Rennwochenende der ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft 2024/25 am kommenden Samstag in Mexiko die ersten Punkte der Saison holen.
Porsche startet mit einem Highlight in das neue Rennjahr: Der Mexico City E-Prix gilt als stimmungsvollstes Formel-E-Rennen und findet statt an einem Ort historischer Erfolge für die Marke.
Die Formel E WM startet im neuen Jahr mit Vollgas durch. Bereits am 11. Januar geht es zum zweiten Lauf der Saison 2024/2025 auf die ikonische Rennstrecke Autódromo Hermanos Rodríguez in Mexiko-Stadt.
In nur zwei Saisons hat die Formula Winter Series von Gedlich Racing sich als führende Plattform für Formel-4-Talente etabliert.
10 Grands-Prix-Siege. 20 Pole Positions. 67 Podiumsplatzierungen. Eine beeindruckende Karriere. Eine Ikone im Formel 1-Fahrerlager. Valtteri Bottas kehrt zurück zur Marke mit dem Stern.
Der Eurocup 3 gilt neben der Formula European Championship als wichtigste europäische Formel-3-Rennserie. Nach 16 Rennen bewies Valentin Kluss mit Platz 6 in der Gesamtwertung seine internationale Klasse.
Die Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team Junior-Pilotin Doriane Pin wird auch in der Saison 2025 in der F1 Academy an den Start gehen.
Auf der wunderschönen, am Meer gelegenen Formel 1-Piste in Abu Dhabi, fanden die letzten Saisonrennen der F1 Academy für Frauen wie immer im Rahmenprogramm der Formel 1 statt.
Das Nissan Formel E-Team hat beim ersten Rennen der Saison in São Paulo großes Potenzial bewiesen, konnte sich im Rennen mit mehreren Unterbrechungen jedoch nicht für die harte Arbeit belohnen.
Maximilian Günther verpasste beim São Paulo E-Prix nur knapp eine Top-10-Platzierung, nachdem er in der ersten Runde der FIA Formel-E-Weltmeisterschaft 2024/25 eine podiumsreife Leistung gezeigt hatte.
Bei einem Action-geladenen Start in die elfte Saison der Formel-E-Weltmeisterschaft verpasste Maserati MSG Racing die Punkte nur knapp.
McLaren-Pilot Lando Norris hat das Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi gewonnen. Dahinter folgten die beiden Ferraris auf den Ehrenplätzen.