Maximilian Günther startet 2016 mit dem
Es ist offiziell: Maximilian Günther geht 2016 gemeinsam mit dem Prema Powerteam in der FIA Formel-3-Europameisterschaft an den Start.
Es ist offiziell: Maximilian Günther geht 2016 gemeinsam mit dem Prema Powerteam in der FIA Formel-3-Europameisterschaft an den Start.
Die FIA Formel-3-Europameisterschaft erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit – und das nicht nur bei den jungen Fahrern, sondern auch bei den in der Nachwuchsserie engagierten Teams.
Nach dem Gewinn der ADAC Formel 4 Rookie-Meisterschaft macht David Beckmann den nächsten Schritt in seiner Karriere. 2016 startet der Westfale mit der Unterstützung von Red Bull in der FIA Formel 3 EM.
Louis Gachot, Sohn des ehemaligen Formel-1-Piloten und Le-Mans-Siegers Bertrand Gachot, startet im kommenden Jahr in der ADAC Formel 4 für das neue Team von Ralf Schumacher und Gerhard Ungar.
Die ersten Fahrer und Teams für die anstehende Saison des Formula Renault 2.0 NEC sind bekannt. Die französische Mannschaft Tech 1 Racing steigt neu ein.
Beim dritten ePrix der FIA Formel E-Weltmeisterschaft 2015/2016 in Uruguay hat der amtierende Teamweltmeister Renault e.dams den zweiten Saisonsieg erzielt.
Mit seinem zehnten Podiumsplatz im 14. Formel-E-Rennen hat Lucas di Grassi aus dem Team ABT Schaeffler Audi Sport in Punta del Este (Uruguay) eine beeindruckende Serie ausgebaut.
Am Ende seiner Debütsaison in der ADAC Formel 4 wurde Benjamin Mazatis eine besondere Ehre zuteil. Der 17-Jährige wurde von der McLaren Performance Academy zum „Driver of Promise“ gewählt.
Das Interesse an der 2015 neu eingeführten ADAC Formel 4 steigt weiter. Seit dem Einschreibebeginn haben sich für die Saison 2016 bereits mehr als 50 Teilnehmer angemeldet.
Bei der Rückkehr der FIA Formel E auf den Stadtkurs von Punta del Este am kommenden Wochenende will das DS Virgin Racing Team das Jahr 2015 mit Bravour beenden.
Vor wenigen Wochen freute sich Jannes Fittje über eine Fortführung seines Förderprogramms in der ADAC Stiftung Sport, nun folgte eine weitere wichtige Entscheidung.
Wer feiert Weihnachten als Tabellenführer der FIA Formula E? Am nächsten Samstag (19. Dezember) trägt die Elektro-Rennserie in Uruguay ihr drittes Saisonrennen aus.
Jaguar kehrt in den internationalen Motorsport zurück. Das Unternehmen steigt mit einem eigenen Team in die FIA Formel E-Meisterschaft ein, die im Herbst 2016 in die dritte Saison startet.
Sportlich sorgte die neue ADAC Formel 4 in ihrer Debütsaison 2015 für positive Schlagzeilen und beste Unterhaltung. Auch abseits der Rennstrecke erlebten die jungen Nachwuchstalente spannende Geschichten.
Der langjährige Formel 1-Pilot Ralf Schumacher und Gerhard Ungar werden ab der Saison 2016 das von Ungar gegründete Meisterteam HTP F4 Junior Team UNGAR gemeinsam weiterführen.
Jannes Fittje gehörte 2015 zu den besten Rookies in der ADAC Formel 4 und landete gleich mehrmals in den Punkterängen.
Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter der gerade 17 Jahre alt gewordenen Rennfahrerin, obwohl sie nicht in ihrem Formel 4 Renner unterwegs war.
Mit einer Massenkarambolage, an der nicht weniger als sieben Fahrzeuge beteiligt waren, endete die GP2 Saison 2015.
Renault steigt 2016 mit einem eigenen Team wieder in die Formel 1 ein. Nach ersten Verhandlungen im September hat Renault am 3. Dezember den Vertrag für die Übernahme der Lotus F1 Team Ltd. unterzeichnet.
Auch 2016 werden die Nachwuchspiloten der FIA Formel-3-Europameisterschaft wieder auf den wichtigsten Rennstrecken des Kontinents ihre Rennen bestreiten.