ADAC Formel 4 startet im Rahmen der DTM
Die ADAC Formel 4 startet in ihrer Debütsaison 2015 im Rahmen der DTM: Vom 11. bis 13. September 2015 trägt die ADAC Formel 4 ihr siebtes Rennwochenende in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben aus.
Die ADAC Formel 4 startet in ihrer Debütsaison 2015 im Rahmen der DTM: Vom 11. bis 13. September 2015 trägt die ADAC Formel 4 ihr siebtes Rennwochenende in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben aus.
Eine Reise in die Vergangenheit mit dem Formel 1-Star Daniel Ricciardo im 1972er-Alfa-Romeo T33 der Motorsport-Legende Helmut Marko auf den Spuren der Targa Florio.
Nach seiner Formelsport-Premiere in 2014 wartet auf den Saarländer Cedric Piro im neuen Jahr schon wieder eine neue Herausforderung. Der Förderpilot der ADAC Stiftung Sport tritt in der ADAC Formel 4 an.
Der ADAC leitet in der Saison 2015 gemeinsam mit Abarth eine neue Ära des Formel-Nachwuchssports in Deutschland ein. Als exklusiver Motorenpartner rüstet Abarth sämtliche Formel 4-Boliden aus.
Den nächsten Karrieresprung gibt es für Leon Wippersteg. In der Saison 2015 wird der noch 17-jährige in der neuen ADAC Formel 4 mit dem Team Scheider Motorsport an den Start gehen.
Nicolas Pohler wird von der EuroFormula Open in diesem Jahr in die hart umkämpfte FIA Formel-3-Europameisterschaft aufsteigen. Ab sofort wird Pohler für das britische Team Double R Racing antreten.
Seit dem 30. Januar wird eine original Formel 1-Ausrüstung von Sebastian Vettel versteigert. Dabei handelt es sich um den handsignierten Red Bull-Rennanzug, den der Weltmeister 2011 am Nürburgring getragen hat.
Wie schon berichtet wird das Team Captain Racing in der Saison 2015 mit der Scuderia Nordica zusammenarbeiten. Ein Fahrerplatz für ein Cockpit ist noch frei. Auch ein Testtag ist möglich.
Ferrari hat heute seinen Hoffnungsträger für die Formel 1-Saison 2015 präsentiert. Der neue Bolide hört auf den Namen SF15-T
Für die Top-Drei der Gesamtwertung in der zehnten Saison des Formel Renault 2.0 Northern European Cup (NEC) 2015 stehen nun die Preise fest.
SMG Swiss Motorsport Group AG mit Sitz in Luzern hat für diese Saison ihren Einstieg in die neugeschaffene ADAC Formel 4-Meisterschaft bekanntgegeben.
McLaren-Honda hat seinen neuen Rennwagen MP4-30 für die Formel1-Weltmeisterschaft 2015 enthüllt. Das elegante Fahrzeug ist mit einem 1,6-Liter-V6-Turbomotor (RA615H) von Honda ausgestattet.
Ab 2015 gibt es eine Rookie-Wertung im Formel Renault 2.0 NEC. Der Sieger der Sonderwertung erhält nicht nur eine freie Einschreibung für die Saison 2016, sondern auch Ersatzteile im Wert von 10.000 Euro.
Insider vermuteten es schon länger. Seit heute ist es offiziell. Der ATS Formel 3 Cup wird 2015 nicht ausgetragen.
2015 wird das Team Captain Racing eine Kooperation mit dem Team Scuderia Nordica eingehen. Nach Testtagen im Dezember im Valencia folgen nun weitere Testmöglichkeiten im Formel Renault 1.6.
Mücke Motorsport hat seinen zweiten Fahrer für die neue ADAC Formel 4 benannt. Dabei handelt sich um Benjamin Mazatis, der bereits im vergangenen Jahr vom Rennstall unter Vertrag genommen worden war.
Fünf Teams und sieben Fahrer haben bereits ihre Teilnahme an der zehnten Saison des Formel Renault 2.0 Northern European Cup (NEC) 2015 bestätigt.
Eigentlich wechselt seit 2008 der Große Preis von Deutschland immer zwischen Hockenheim und Nürburgring hin und her. 2014 war die Formel 1 im Badischen. 2015 wäre dann der Nürburgring dran. Eigentlich..!
In der bevorstehenden Saison 2015 startet das niederländische Team Van Amersfoort Racing in der neu geschaffenen, deutschen ADAC Formel 4.
Nach drei Erfolgen in den ersten drei Rennen reist das Team Abt Sportsline erstmals ohne Pokal von einem Rennen der Formel E zurück nach Deutschland.