Team ABT startet auf dem Podium in die neue Saison
Lucas di Grassi und dem Team ABT Schaeffler Audi Sport ist ein guter Start in die neue Saison der FIA Formula E gelungen: Beim Auftakt in Peking eroberte der Brasilianer den zweiten Platz.
Lucas di Grassi und dem Team ABT Schaeffler Audi Sport ist ein guter Start in die neue Saison der FIA Formula E gelungen: Beim Auftakt in Peking eroberte der Brasilianer den zweiten Platz.
Lewis Hamilton bleibt auch in der kommenden Saison Formel 1 Champion. In einem spannenden und turbulenten Rennen in Austin (USA) gewann der Brite vor Nico Rosberg und Sebastian Vettel.
In der Formel 1 drehte sich am Samstag kein Rad. Wegen starker Regenfälle wurde das Qualifying auf Sonntag verschoben.
Eine spannende und erfolgreiche Saison der FIA Formel-3-Europameisterschaft wurde am vergangenen Wochenende mit dem großen Finale auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg beendet.
Die Sommerpause ist vorbei: Am Samstag (24. Oktober) startet die Formel E in Peking in ihre neue Saison. Die Vorfreude bei Fans und Fahrern ist groß.
Am Samstag startet die zweite Saison der Formel E, der ersten internationalen Rennserie für rein elektrisch angetriebene Formelautos.
Gelungenes Debüt beim Saisonfinale der FIA Formel-3-EM für Maximilian Günther. Die deutsche Formel-Nachwuchshoffnung ging auf dem Hockenheimring erstmals für das Meister-Team Prema Powerteam an den Start.
Einen guten Saisonabschluss haben die Youngsters des Teams kfzteile24 Mücke Motorsport bei der elften Station der FIA Formel-3-EM am vergangenen Wochenende (17./18. Oktober) auf dem Hockenheimring abgeliefert.
Der FIA F3-Europameister Felix Rosenqvist beendete seine bisher erfolgreichste Saison in der F3 mit einem weiteren Triumph. Auf dem Hockenheimring gewann er im turbulenten 33. Saisonrennen.
Im 32. Saisonrennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft setzte Antonio Giovinazzi sich gegen seine Rivalen durch und feierte auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg seinen sechsten Saisonsieg.
Der Kanadier Lance Stroll (Prema Powerteam) feierte beim Saisonfinale der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg seinen ersten Sieg in dieser Kategorie.
Die letzten beiden Pole-Positions der FIA Formel-3-Europameisterschaft 2015 gingen an Antonio Giovinazzi (Jagonya Ayam with Carlin) und Jake Dennis (Prema Powerteam).
Bei Temperaturen von knapp unter 8 °C stritten sich die Nachwuchspiloten der Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg um die 31. Pole-Position dieser Saison.
Maximilian Günther startet beim Saisonfinale der FIA Formel-3-Europameisterschaft erstmals für das Prema Powerteam.
Die drei Meistertitel der FIA Formel-3-EM – Fahrer, Rookie und Team – sind bereits vergeben, aber der Kampf um den jeweils zweiten Rang ist vor dem Finale auf dem Hockenheimring in Baden-Württemberg noch offen.
In Russland hat sich Nico Rosberg Startplatz eins vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton gesichert. Auf Rang drei startet Valtteri Bottas vor Sebastian Vettel.
David Beckmann war der Jüngste Fahrer in der ADAC Formel 4 und gewann in Hockenheim den Rookie-Titel. David Beckmann erzielte zehn Siege in der Rookie-Wertung 2015 und freute sich beim Saisonfinale zurecht.
Im 1. Freien Training zum Großen Preis von Russland gab Nico Hülkenberg (Force India) den Ton an. Dahinter reihten sich mit Nico Rosberg und Sebastian Vettel gleich zwei weitere deutsche Piloten ein.
Bei richtigem „Kaiserwetter“ am Freitag und Samstag fand die letzte Veranstaltung des Jahres der ADAC Formel 4 auf der Formel 1 Strecke in Hockenheim statt.
Glatt lief es zwar nicht, trotzdem platzierte sich ADAC Formel 4-Pilot Marek Böckmann beim Saisonfinale der neugegründeten Formelserie auf dem Hockenheimring unter den Top Ten.