Viel Pech für das SUN Minimeal Team in Schottland
Auch der Rennsonntag der zweiten Extreme-E-Saisonveranstaltung 2024 in Schottland verlief für Timo Scheider und Klara Andersson nicht nach Plan.
Auch der Rennsonntag der zweiten Extreme-E-Saisonveranstaltung 2024 in Schottland verlief für Timo Scheider und Klara Andersson nicht nach Plan.
Trotz eines Unfalls sicherte sich das SUN Minimeal Team mit Timo Scheider und Klara Andersson in Schottland wichtige Punkte in der Extreme E 2024.
Schwieriger zweiter Renntag für das SUN Minimeal Team mit Timo Scheider und Klara Andersson beim Extreme E-Saisonauftakt in Saudi-Arabien.
Doppelter Grund zur Freude für ABT CUPRA XE in der Extreme E: Am Wochenende stand das Team in der Rennserie der vollelektrischen Offroad-Rennwagen gleich zweimal auf dem Podium.
In der Extreme E steht der vorletzte X-Prix der Saison vor der Tür: Beim Double-Header-Event auf Sardinien wird erneut Sébastien Loeb an der Seite von Klara Andersson in den CUPRA Tavascan XE steigen.
Dem Team ABT CUPRA XE ist ein echter Coup gelungen: Für das nächste Event in der Extreme E hat es sich den wohl bekanntesten Rallyefahrer der Welt an Bord geholt, den Franzosen Sébastien Loeb.
Auf geht’s in die zweite Runde der Extreme-E-Saison! Beim Hydro X Prix in Glenmuckloch, Schottland, gibt es für Klara Andersson und Nasser Al-Attiyah im CUPRA Tavascan XE nur ein Ziel: das Podium.
Beim Saisonauftakt der Extreme E in Saudi-Arabien sicherte sich ABT CUPRA XE nach einem Überschlag am ersten Renntag dank einer eindrucksvollen Leistung am zweiten Tag einen bemerkenswerten vierten Platz.
Die spannendste Saison der Extreme E – mit diesem Versprechen startet die vollelektrische Rennserie am Wochenende in ihre dritte Auflage.
DS Automobiles hat sich in der Formel E eindrucksvoll zurückgemeldet. Nach dem Sieg von Jean-Éric Vergne in Indien auf der Rennstrecke von Hyderabad fuhr der Franzose in Kapstadt erneut um den Sieg mit.
Die Vorbereitungen auf die dritte Saison der elektrischen Extreme E laufen auf Hochtouren. Das Team ABT CUPRA XE ist mit einem neuen Duo hinter dem Lenkrad bereit für den Start am 11./12. März.
Das Team ABT CUPRA XE hat seine Teilnahme an der Extreme E Saison 2023 offiziell bestätigt. Im dritten Jahr der Rennserie für vollelektrische SUV wird der CUPRA Tavascan XE mit einer neuen Livery am Start sein.
Klara Andersson und Nasser Al-Attiyah haben das Saisonfinale der Extreme E in Uruguay gewonnen. Der viel umjubelte Triumph war der erste Sieg für das Team ABT CUPRA XE in der noch jungen Meisterschaft.
Das Saisonfinale der Extreme E in Uruguay am 26. und 27. November steht bevor. Neben Nasser Al-Attiyah fährt erneut die Schwedin Klara Andersson für das ABT CUPRA XE Team.
Finale einer Saison mit Höhen und Tiefen: Am Wochenende startet ABT CUPRA XE in Punta del Este (Uruguay) zum letzten Rennen der zweiten Extreme-E-Saison.
Beim Saisonfinale der Extreme E wird Klara Andersson an der Seite von Nasser Al-Attiyah für ABT CUPRA XE an den Start gehen.
Fantastisches Finale eines verrückten Wochenendes: ABT CUPRA XE hat beim sogenannten Copper X Prix in Chile seinen ersten Pokal in der laufenden Saison erobert.
Extreme E kommt nach Südamerika: Am kommenden Wochenende (24. und 25. September) trägt die Serie für rein elektrische Offroad-SUVs ihren vierten Saisonlauf in Chile aus.
Jutta Kleinschmidt prägte den Motorsport wie keine Frau vor ihr: Über Jahre erarbeitete sie sich in der von Männern dominierten Branche einen festen Platz.
Dramatisches Ende: Nachdem Jutta Kleinschmidt und Nasser Al-Attiyah beim Sardinien-Auftritt der Extreme E den zweiten Platz erobert hatten, wurde das deutsch-katarische Duo nachträglich disqualifiziert.