
Toyota gewinnt Safari-Rallye zum fünften Mal in Folge
Das Toyota Gazoo Racing World Rally Team ist weiterhin auf der Siegerstraße: Elfyn Evans hat die spektakuläre Safari-Rallye in Kenia zum ersten Mal in seiner Karriere gewonnen.
Das Toyota Gazoo Racing World Rally Team ist weiterhin auf der Siegerstraße: Elfyn Evans hat die spektakuläre Safari-Rallye in Kenia zum ersten Mal in seiner Karriere gewonnen.
Sie haben es wieder geschafft: Der Brite Gus Greensmith und sein schwedischer Beifahrer Jonas Andersson wiederholten bei der Safari-Rally Kenia ihren WRC2-Vorjahressieg.
Die Safari-Rallye Kenia (19. bis 23. März 2025) ist der härteste und mit rund 385 Wertungsprüfungs-Kilometern auch der längste Lauf zur diesjährigen FIA Rallye-Weltmeisterschaft.
Das Toyota Gazoo Racing World Rally Team reist mit viel Rückenwind zu seiner Jubiläumsrallye: Das Team startet bei der Safari-Rallye in Kenia in sein 100. Rennwochenende seit dem Debüt in der FIA WRC 2017.
Mit einem ambitionierten Programm, starker technischer Unterstützung und einem erfahrenen Team geht das Rallyeteam Weigert in der Saison 2025 in der WRC3 der Rallye-Weltmeisterschaft an den Start.
Bei der Rallye Schweden, zweiter Lauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC), belegten Škoda Crews die meisten Top-Ten-Plätze in der WRC2-Wertung.
Spannend bis zum Ende: Mit einer spektakulären Leistung haben Elfyn Evans und Takamoto Katsuta einen weiteren Doppelsieg für das Toyota Gazoo Racing World Rally Team in der FIA Rallye-WM eingefahren.
Mit einer überzeugenden Leistung bei der Rally Sweden gewann Claire Schönborn das “Beyond Rally Women’s Driver Development Programme” des Rallye-WM-Promoters.
Bei der Rallye Schweden, dem zweiten Lauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC), messen sich die WM-Crews vom 13. bis 16. Februar in der winterlichen Region Umeå.
Nach dem perfekten Saisonstart in Monte-Carlo will das Toyota Gazoo Racing World Rally Team bei der Rallye Schweden (13. bis 16. Februar) an die jüngsten Erfolge anknüpfen.
Ständig wechselnde Fahrbahnverhältnisse machten das Geschehen bei der diesjährigen Rallye Monte Carlo völlig unvorhersehbar.
Sébastien Ogier hat zum zehnten Mal die Rallye Monte-Carlo gewonnen. Beim Klassiker zum Auftakt der WRC besiegelte zudem Elfyn Evans auf Platz zwei den Triumph für das Toyota Gazoo Racing World Rally Team.
Bei jeder Veranstaltung der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) steht die Sicherheit der Zuschauer während der Wertungsprüfungen an oberster Stelle.
Die Saison 2025 der FIA Rallye-Weltmeisterschaft feiert am kommenden Wochenende (22. – 26. Januar) mit der Rallye Monte Carlo ihren Saisonauftakt.
Alles auf Anfang: Bei der Rallye Monte-Carlo (23. bis 26. Januar 2025) beginnt für das Toyota Gazoo Racing World Rally Team die Mission Titelverteidigung.
Reifenhersteller Hankook wird ab der Saison 2025 für drei Jahre Exklusivlieferant von Rallye-Reifen für alle drei Klassen (WRC1, WRC2 und WRC3) der FIA World Rally Championship (WRC).
Die Central European Rally vom 16. bis 19. Oktober 2025 hat den Vorverkauf gestartet und bietet damit die Gelegenheit, Rallyefans zum Weihnachtsfest ein perfektes Geschenk zu machen.
Mix aus Jung und Alt: Das Toyota Gazoo Racing World Rally Team hat seine Fahrerpaarungen für die kommende Saison der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) vorgestellt.
Die Rallye Japan, letzter von 13 Läufen zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft, erwies sich für die Škoda Crews als schwieriger WM-Lauf.
Zum vierten Mal in Folge hat sich das Toyota Gazoo Racing World Rally Team den Herstellertitel in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) gesichert.