Citroën stelle Fahreraufgebot für 2018 vor
Kris Meeke bestreitet die komplette WRC-Saison 2018 für das Citroën Total Abu Dhabi World Rally Team, während Craig Breen den zweiten Citroën C3 WRC bei zehn Rallyes pilotiert.
Kris Meeke bestreitet die komplette WRC-Saison 2018 für das Citroën Total Abu Dhabi World Rally Team, während Craig Breen den zweiten Citroën C3 WRC bei zehn Rallyes pilotiert.
Das Jahr 2017 ist das erfolgreichste in der Historie von SKODA Motorsport: In der Rallye WM gewannen die Pontus Tidemand/Jonas Andersson den WRC-2-Titel, auch die WRC 2-Teamwertung ging an SKODA Motorsport.
Nach einjähriger Pause kehrt Pirelli 2018 in die Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) zurück. Seit dem Start der Serie 1973 errang das italienische Unternehmen 181 Siege und 25 Weltmeistertitel.
Bei der Rallye Australien, letzter Lauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft 2017, fuhren Ott Tänak und Beifahrer Martin Järveoja im Ford Fiesta WRC von M-Sport auf Platz zwei.
Toyota GAZOO Racing beendet eine starke Comeback-Saison in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC): Nach 17-jähriger Abstinenz schließt Toyota das Jahr auf einem dritten Platz in der Gesamtwertung ab.
Hyundai Motorsport verabschiedet sich mit einer starken Leistung aus der FIA-Rallye-WM-Saison 2017: Mit einem Sieg sicherte sich Neuville im Hyundai i20 Coupe WRC den zweiten Platz in der Abschlusstabelle.
Beim 13. und letzten Lauf der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft in Australien wollen die Fahrer und Co-Piloten des Citroën Total Abu Dhabi WRT die Saison mit einem weiteren Höhepunkt beenden.
Toyota GAZOO Racing beschließt sein Comeback in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC): Mit der Rallye Australien (16. bis 19. November) steht der letzte Saisonlauf an.
Das Fiesta WRC-Team M-Sport will nach der vorzeitigen Titelentscheidung beim Heimspiel die Saison 2017 mit einem weiteren Glanzpunkt beenden und peilt bei der Rallye Australien eine Top-Drei-Platzierung an.
Das Werksteam von SKODA Motorsport hatte bei der Wales Rally GB, dem vorletzten Lauf zur Weltmeisterschaft 2017 (WRC) in Großbritannien, allen Grund zum Feiern.
Mit dem zweiten Platz auf der Power Stage der Rallye Großbritannien unterstrichen Kris Meeke und Paul Nagle einmal mehr den Fortschritt, den das Citroën Total Abu Dhabi WRT mit dem Citroën C3 WRC gemacht hat.
Hyundai Motorsport belegte bei der Rallye Großbritannien einen starken Podestplatz und sicherte sich den zweiten Platz in der Hersteller-Wertung.
Der Ford Fiesta WRC hat vorzeitig die Rallye-Markenweltmeisterschaft gewonnen. Bei der Wales-Rallye Großbritannien genügte ein dritter Platz, um die Titelentscheidung beim vorletzten Saisonlauf herbeizuführen.
Der erste Titel der Saison ist zum Greifen nah: Das britische Team M-Sport will bei der Wales-Rallye Großbritannien den Mat(s)chball im Kampf um die diesjährige Hersteller-Weltmeisterschaft verwandeln.
SKODA Motorsport geht bei der ,Wales Rally GB' in Großbritannien (26. bis 29. Oktober 2017) mit drei SKODA Fabia R5 an den Start.
Auch wenn sie keine Waliser sind, ist für Meeke, Nagle, Breen, Martin und Patterson, die britischen Fahrer und Co-Piloten des Citroën Abu Dhabi WRT, die Rallye Großbritannien eine Art Heimspiel.
Rallyefahrer Ott Tänak wechselt zu Toyota GAZOO Racing: Der erfahrene Este verstärkt ab der kommenden Saison das japanische Team in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC).
Jan Kopecky und Beifahrer Pavel Dresler waren auf den Asphalt-Wertungsprüfungen des spanischen Laufs zur FIA Rallye-WM (WRC) eindeutig das schnellste Team in der WRC 2.
Auch wenn es mit dem Sieg am Ende nicht ganz klappte: Die großen Gewinner der Rallye Spanien heißen M-Sport, Sébastien Ogier und Ott Tänak.
Hyundai Motorsport beendete die Rallye Spanien, den elften Lauf zur FIA-Rallye-Weltmeisterschaft, mit einem enttäuschenden Ergebnis.