Pirelli exklusiver Reifenausrüster der WRC von 2021 - 2024
Die FIA, der Dachverband des Motorsportweltverbandes, wählte Pirelli zum exklusiven Reifenlieferanten der Rallye-Weltmeisterschaft WRC für den Zeitraum von 2021 bis 2024.
Die FIA, der Dachverband des Motorsportweltverbandes, wählte Pirelli zum exklusiven Reifenlieferanten der Rallye-Weltmeisterschaft WRC für den Zeitraum von 2021 bis 2024.
Packende Sekundenduelle auf Schnee, Schotter, Asphalt und Schlamm. Wilde Drifts, weite Sprünge und atemberaubende Fahrzeugbeherrschung: Die Rallye-WM 2019 war an Spannung und Action kaum zu überbieten.
Weihnachten kann kommen! Rechtzeitig vor dem Fest hat der ADAC den Vorverkauf für die ADAC Rallye Deutschland 2020 gestartet.
Mit einem komplett neuen Fahrertrio geht das Toyota Gazoo Racing World Rallye Team in die FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) 2020.
Aufgrund der Entscheidung von Sébastien Ogier, Citroën Racing nach der Saison 2019 zu verlassen, hat Citroën beschlossen, 2020 nicht mehr in der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft anzutreten.
Durch die Absage des geplanten Saisonfinales in Australien steht Hyundai als Hersteller-Weltmeister der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft WRC fest.
Ott Tänak und sein Beifahrer Martin Järveoja sind Rallye-Weltmeister: Mit dem zweiten Platz bei der Rally de España sicherte sich das Duo im Toyota Yaris WRC vorzeitig den WM-Titel.
Mission erfüllt: Bei der Rallye Spanien kamen Jan Kopecky/Jan Hlousek und ihre SKODA FABIA R5 evo Kollegen Kalle Rovanperä/Jonne Halttunen als Zweite und Dritte der WRC 2 Pro-Kategorie ins Ziel
Das Citroën Total World Rally Team konnte bei der Rallye Spanien die Entscheidung in der Fahrer- und Beifahrer-Wertung nicht weiter offenhalten.
Mit einem ersten und einem dritten Platz hat Hyundai Motorsport bei der Rallye Spanien, dem vorletzten Lauf der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft, die Führung in der Herstellerwertung auf 18 Punkte ausgebaut.
Die Junior-Rallye-Weltmeisterschaft kürt im kommenden Jahr den besten Nachwuchspiloten bei der ADAC Rallye Deutschland. B
In seinem SKODA FABIA R5 evo hat das Team Kalle Rovanperä/Jonne Halttunen bei der zurückliegenden Rallye Großbritannien vorzeitig die Titel in der Fahrer- und Beifahrerwertung der WRC 2 Pro-Kategorie gewonnen.
Beim dreizehnten und vorletzten Lauf der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft in Spanien kämpfen Sébastien Ogier/Julien Ingrassia mit dem Citroën Total World Rally Team weiterhin um ihren siebten WM-Titel in Folge.
Keine zweite Rallye im WM-Kalender wartet mit so unterschiedlichen Anforderungen auf wie am nächsten Wochenende die Katalonien-Rallye Spanien.
Nach den Erfolgen sowohl auf Schotter als auch auf Asphalt reist das Toyota Gazoo Racing World Rally Team zuversichtlich zum einzigen echten Mischevent der Saison: der Rally de España.
Ott Tänak hat bei der Rally GB seinen sechsten Saisonsieg gefeiert und damit seine Führung in der Gesamtwertung der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) ausgebaut.
Das Skoda Werksteam Kalle Rovanperä/Jonne Halttunen (FIN/FIN) gewann die Kategorie WRC 2 Pro bei der Rallye Großbritannien (3. bis 6. Oktober 2019).
Zwölfter Rallye-WM-Lauf, achter Podiumserfolg für Sébastien Ogier/Julien Ingrassia: Mit einem dritten Platz bei der einmal herausfordernden Rallye Wales wahrte das Duo seine Chancen zur Titelverteidigung.
Platz zwei beim britischen Lauf zur Rallye-WM in Wales: Nach drei spannungsgeladenen Tagen auf matschigen Schotterpisten fehlten Thierry Neuville und Beifahrer Nicolas Gilsoul nur 10,9 Sekunden zum Sieg.
Die Zeiten passten, nur das Ergebnis nicht: Elfyn Evans und Beifahrer Scott Martin konnten sieben der 22 Wertungsprüfungen der Rallye Großbritannien bei ihrem Comeback für sich entscheiden.