Armin Schwarz: „Rallye in Deutschland braucht wieder einen großen Namen”
Armin Schwarz gehört zu den erfolgreichsten deutschen Rallye-Piloten. 1987 und 1988 wurde er Deutscher Rallye-Meister.
Armin Schwarz gehört zu den erfolgreichsten deutschen Rallye-Piloten. 1987 und 1988 wurde er Deutscher Rallye-Meister.
Auf den walisischen Strecken der Rally Großbritannien wollen der WM-Führende Ott Tänak sowie Jari-Matti Latvala und Kris Meeke beim drittletzten Lauf zur FIA WRC ein starkes Ergebnis einfahren.
M-Sport Ford ist bereit für das Heimspiel: Am kommenden Wochenende nehmen gleich drei Ford Fiesta WRC die berühmt-berüchtigten Schotterpisten der Wales-Rallye Großbritannien unter die Räder.
Gewinnen Kalle Rovanperä und Beifahrer Jonne Halttunen bei der Rallye Großbritannien im SKODA FABIA R5 evo die WRC 2 Pro-Wertung, dann ist ihnen der Titel in dieser Kategorie nicht mehr zu nehmen.
Die Weltelite des Rallye-Sports wird im kommenden Jahr vom 15. bis 18. Oktober bei der ADAC Rallye Deutschland im Saarland und den umliegenden Regionen antreten.
Trotz Reifenpech am Samstag beendete das SKODA Werksteam Jan Kopecky und Pavel Dresler die Rallye Türkei Marmaris, den elften Lauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft, auf Rang zwei in der WRC 2 Pro-Kategorie.
Mit einem ebenso kontrollierten wie intelligenten Auftritt hat Ford Fiesta WRC-Pilot Teemu Suninen bei der WM-Rallye Türkei den Sprung aufs Siegerpodium nur knapp verpasst.
Hyundai Motorsport feierte bei der Rallye Türkei den zehnten Podiumsplatz mit dem Hyundai i20 Coupe WRC in der aktuellen Saison.
Mit dem Sieg auf der Power Stage beendet das Toyota Gazoo Racing World Rally Team die Rallye Türkei: Ott Tänak gewinnt die abschließende Prüfung und holt so wertvolle Punkte für die FIA Rallye-WM (WRC).
Sébastien Ogier/Julien Ingrassia und Esapekka Lappi/Janne Ferm errangen im Citroën C3 WRC bei der Rallye Türkei einen Doppelsieg für das Citroën Total World Rally Team.
Kalle Rovanperä, Beifahrer Jonne Halttunen und der SKODA FABIA R5 evo kommen als Tabellenführer der WRC 2 Pro-Kategorie zur Rallye Türkei Marmaris (12. bis 15. September), dem elften Lauf der FIA Rallye-WM.
Das Citroën Total World Rally Team kehrt beim elften Lauf der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft zurück in die Türkei, wo die Mannschaft im Jahr 2003 mit dem Xsara WRC ihren ersten Sieg auf Schotter errungen hatte.
Mit der Rallye Türkei steht am kommenden Wochenende ein weiteres Highlight der Rallye-Saison 2019 bevor. Für M-Sport Ford stellt die Rallye an der türkischen Ägäis daher eine ganz besondere Aufgabe dar.
Mit zwei Siegen aus Finnland und Deutschland im Gepäck reist das Toyota Gazoo Racing World Rally Team zur Rallye Türkei (12. bis 15. September 2019).
Mit einem mehr als deutlichen Klassensieg hat Roman Schwedt mit Co-Pilot Henry Wichura die ADAC Rallye Deutschland beendet.
Erneut geigte Marijan Griebel bei der ADAC Rallye Deutschland groß auf. Dieses Mal bewies er im brandneuen Skoda Fabia R5 evo seine Klasse und setzte vor allem im Finale ein dickes Ausrufezeichen.
Mit einem historischen Dreifach-Triumph hat das Toyota Gazoo Racing World Rally Team die Rallye Deutschland beendet.
Das Skoda Auto Deutschland Duo Fabian Kreim/Tobias Braun (D/D) hat dem deutschen Rallye-Sport einen historischen Erfolg beim WM-Heimspiel beschert.
Citroën erlebte eine wechselhafte ADAC Rallye Deutschland. Beim zehnten Lauf zur Rallye-WM kamen Sébastien Ogier/Julien Ingrassia und Esapekka Lappi/Janne Ferm auf den siebten und achten Platz ins Ziel.
Die beiden von Ecoboost-Turbomotoren angetriebenen Ford Fiesta WRC des M-Sport Ford World Rally Teams haben bei der ADAC Rallye Deutschland mit schnellen Zeiten beeindruckt.