Mit dem Sieg in der Kategorie WRC 2 Pro erzielten Jan Kopecký und Pavel Dresler (CZ/CZ) im Skoda FABIA R5 evo bei der ADAC Rallye Deutschland, dem zehnten Lauf zur FIA Rallye-WM, ihr bestes Saisonergebnis.
Hyundai Motorsport zeigte mit den Plätzen vier, fünf und sechs bei der ADAC Rallye Deutschland, dem zehnten Lauf zur Rallye-WM, eine starke Leistung, beendete das WM-Heimspiel aber mit gemischten Gefühlen.
Ott Tänak (EST) gewinnt die ADAC Rallye Deutschland 2019. Vor 222.100 Zuschauern holt sich der 31-jährige Este zum dritten Mal in Folge den Sieg beim deutschen Lauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft.
Ott Tänak im Toyota Yaris WRC ist weiterhin das Maß aller Dinge bei der ADAC Rallye Deutschland. Auf den acht Wertungsprüfungen am Samstag liefert er sich einen spannenden Schlagabtausch mit Thierry Neuville.
Bei idealen Wetter- und Streckenbedingungen erlebten die Fans im Saarland einen ebenso stimmungsvollen wie packenden Auftakt des deutschen Laufs zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft.
Zuletzt waren SKODA Werksfahrer Kalle Rovanperä und Beifahrer Jonne Halttunen bei der Neste Rallye Finnland erfolgreich, nun suchen sie nach neuen Herausforderungen.
Die beiden deutschen Spitzenfahrer Fabian Kreim (DE) und Marijan Griebel (DE) fordern mit Unterstützung von SKODA AUTO Deutschland die Rallye-Weltelite beim WM-Heimspiel heraus.
Am Wochenende gastiert die Rallye Weltmeisterschaft in Deutschland. In der Saar-Pfalz-Region warten die Rallye-Profis darauf, die Wertungsprüfungen der ADAC Rallye Deutschland zu bezwingen.
Das M-Sport Ford World Rally Team hat die beiden Fiesta WRC für Teemu Suninen und Gus Greensmith auf Asphalt-Spezifikation umgebaut und brennt auf den Start der Rallye Deutschland.
Das Toyota Gazoo Racing World Rally Team kommt nach Deutschland: Der zehnte Lauf der FIA Rallye-Weltmeisterschaft findet vom 22. bis 25. August einmal mehr auf den facettenreichen Straßen im Saarland statt.
Nach der Highspeed-Schotter-Rallye in Finnland kehrt das Citroën Total World Rally Team dieses Wochenende (22.–25. August) beim zehnten Lauf der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft zurück auf festen Belag.
"Es ist extrem wichtig für uns, bei der ADAC Rallye Deutschland ein gutes Ergebnis einzufahren und Punkte für die Meisterschaft zu holen", erklärte der sechsmalige Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier (FRA).
Der Countdown für die ADAC Rallye Deutschland läuft: Vom 22. bis 25. August treten die besten Rallye-Piloten im Saarland und den umliegenden Regionen zum deutschen Lauf der FIA Rallye-Weltmeisterschaft 2019 an.
Die Fans dürfen sich auf ein hochkarätiges Starterfeld bei der ADAC Rallye Deutschland freuen. Neun Piloten der aktuellen Top-Ten werden im Saarland und den umliegenden Regionen auf Punktejagd gehen.
Umweltschutz wird bei der ADAC Rallye Deutschland großgeschrieben. Zum Erhalt und Schutz der Natur in der Rallye-Region baut der ADAC sein Umweltschutz-Konzept immer weiter aus.
Am 22. August 2019 beginnt die ADAC Rallye Deutschland, bei der Schwedt mit Co-Pilot Henry Wichura im Peugeot 208 R2 von Romo Motorsport antreten wird.
Wenn die ADAC Rallye Deutschland vom 22. bis 25. August im Saarland und den umliegenden Regionen für Action sorgt, lohnt sich nicht nur der Blick auf die WRC-Boliden der Topstars.
Nur wenige Wochen nach seinem bisher stärksten WM-Ergebnis mit Platz zwei auf Sardinien verpasste Fiesta WRC-Pilot Teemu Suninen ein erneutes Highlight.
Bei der Rallye Finnland, dem neunten Lauf der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC), erreichte Johan Kristoffersson im Volkswagen Polo GTI R5 einen fantastischen dritten Platz in der WRC2-Wertung.
Das Toyota Gazoo Racing Word Rally Team hat wieder in Finnland gewonnen – das dritte Jahr in Folge. Mit dem Sieg im Toyota Yaris WRC baute Ott Tänak seine Führung in der Fahrerwertung der Rallye WM weiter aus.