Route der ADAC Rallye Deutschland 2019 verspricht geballte Action
Im Saarland und den umliegenden Regionen Mosel und Hunsrück sind insgesamt 19 abwechslungsreiche Wertungsprüfungen (WP) mit einer Gesamtlänge von über 340 Kilometern vorgesehen.
Im Saarland und den umliegenden Regionen Mosel und Hunsrück sind insgesamt 19 abwechslungsreiche Wertungsprüfungen (WP) mit einer Gesamtlänge von über 340 Kilometern vorgesehen.
Die Rallye WM 2019 nimmt Fahrt auf. Nachdem Sébastien Ogier in Monte Carlo gewinnen konnte und Deutschland-Doppelsieger Ott Tänak in Schweden jubeln durfte, steigt auch die Vorfreude auf den heimischen WM-Lauf.
Mit der Rallye Schweden fand vom 14.-17.2. der Auftakt der FIA Junior-Rallye-WM statt. Nico Knacker, der bei der Rallye Schweden sein WM-Debüt feierte, landete mit Beifahrer Tobias Braun auf Platz zwölf.
Nach dem Sieg von Sébastien Ogier/Julien Ingrassia bei der Rallye Monte Carlo zu Saisonbeginn jubelte das Citroën Total World Rally Team auch beim zweiten Lauf zur Rallye-WM 2019 auf dem Podium.
Das Toyota GAZOO Racing Word Rally Team hat in der noch jungen Saison der FIA Rallye-WM (WRC) triumphiert. Bei der Rallye Schweden ließ Ott Tänak im Toyota Yaris WRC die gesamte Konkurrenz hinter sich.
Gemischte Gefühle für das finnische SKODA Werksteam Kalle Rovanperä und Beifahrer Jonne Halttunen bei ihrer ersten Teilnahme an der Rallye Schweden (14. bis 17. Februar 2019).
Nach einem Duell um die Podiumsplätze bei der Rallye Schweden sicherten sich Neuville/Gilsoul und Mikkelsen/Jæger-Amland vom Hyundai Shell Mobis World Rally Team die Plätze drei und vier.
Nach einem spannenden Kampf um die Führung und ingesamt fünf Bestzeiten auf den 19 Wertungsprüfungen der Rallye Schweden hat M-Sport Ford den zweiten WM-Lauf der Saison mit Rang fünf für Evans/Martin beendet.
Das Toyota Gazoo Racing World Rally Team kehrt zurück an die alte Erfolgsstätte: Die Rallye Schweden (14. bis 17. Februar) bildet den zweiten Lauf der diesjährigen FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC).
Bei der Rallye Schweden, dem zweiten Lauf der FIA Rallye-Weltmeisterschaft 2019, schickt SKODA Motorsport in der Kategorie WRC 2 Pro am kommenden Wochenende (14. bis 17. Februar 2019) zwei Teams ins Rennen.
Der SKODA Fabia R5, das erfolgreichste Rallye-Auto in der Geschichte von SKODA, erhält ein Update. Auf dem Genfer Automobil-Salon präsentiert SKODA Motorsport die nächste Ausbaustufe des Rallye-Fahrzeugs.
Die Rallye Schweden (14. bis 17. Februar), der zweite Lauf der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft, wird auch 2019 als einziges WM-Event auf Schnee und Eis ausgetragen.
Mit Tempo 200 und der Türklinke voran durch den Schneekanal: Geht es nach den M-Sport-Werksfahrern Elfyn Evans und Teemu Suninen, dann kann die Rallye Schweden gar nicht winterlich genug sein.
Die Saison 2019 begann mit einem Erfolg für Abarth im FIA R-GT Cup: Bei der Rallye Monte Carlo erlangen Enrico Brazzoli und Manuel Fenoli mit dem Abarth 124 Rally für das Bernini Rally einen Klassensieg.
Aufgeben war zu keiner Zeit eine Option für Kalle Rovanperä und Jonne Halttunen beim ersten Lauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft 2019, der Rallye Monte Carlo (24. bis 27. Januar 2019).
Mit einem Podium ist das Toyota Gazoo Racing Word Rally Team in die neue Saison der FIA Rallye WM (WRC) gestartet: Zum Auftakt landete Ott Tänak bei der Rallye Monte Carlo auf einem starken dritten Platz.
Hyundai Motorsport ist spektakulär in die Saison 2019 der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) gestartet und kämpfte zu Beginn seiner sechsten WRC-Saison bis zur letzten Wertungsprüfung um den Sieg mit.
Mit knappem Vorsprung gewann Sébastien Ogier den Rallye-Klassiker und bescherte damit gleichzeitig der Marke Citroën zu ihrem 100. Geburtstag ihren 100. Sieg bei einem Lauf der Rallye-WM.
Gus Greensmith und Beifahrer Elliott Edmondson haben bei der Rallye Monte Carlo mit ihrem M-Sport Ford Fiesta R5 die hart umkämpfte RC2-Klasse sowie die erstmals ausgeschriebene WRC 2-Pro-Kategorie gewonnen.
Die legendäre Rallye Monte Carlo eröffnet die Saison der FIA Rallye-Weltmeisterschaft 2019. Sie ist die prestigeträchtigste und zugleich unberechenbarste Rallye des Kalenders.