Das sagt Neuville zu seinen Bewegründen für dieses Amt: „Es hat mich sehr gefreut, für diese besondere Veranstaltung die Schirmherrschaft übernehmen zu dürfen. Das Eifel Rallye Festival habe ich bereits als Fan besucht und war selbst hier am Start. Hier triffst du nur auf Menschen, die für unseren Sport Leben und sich für seine Geschichte interessieren. Durch die fehlende Zeitwertung auf den Demonstrationsstrecken ist die gesamte Veranstaltung vollkommen stressfrei, es geht allen nur um die Freude am Rallye-Sport.“ Auch seine beiden Brüder Yannik Neuville und Tom Heindrichs werden in Daun wieder dabei sein.
Die VIP-Lounge füllt sich indes weiter. Neben Neuvilles Weltmeisterkollege Stig Blomqvist kommt auch Kalle Grundel wieder nach Daun. Bruno Thiry, John Buffum und Rauno Aaltonen haben ihre Anwesenheit ebenso bereits bestätigt wie der zweifache deutsche Rallye-Meister Ruben Zeltner, der dänische Champion Kim Boisen oder TV-Star Niki Schelle.
Zumindest zwei Lancia Delta S4 werden das Starterfeld bereichern. Bruno ‚Rakete' Ianniello mit Co Thomas Fuchs und sein Schweizer Landsmann Rolf Wyss bringen die beiden Gruppe-B-Boliden in die Eifel.