Finn Gehrsitz startet 2025 in der WEC
Der deutsche Rennfahrer Finn Gehrsitz wird in der kommenden Saison 2025 erstmals die komplette FIA World Endurance Championship (WEC) bestreiten.
Der deutsche Rennfahrer Finn Gehrsitz wird in der kommenden Saison 2025 erstmals die komplette FIA World Endurance Championship (WEC) bestreiten.
Cadillac Racing hat heute in Partnerschaft mit dem Cadillac Hertz Team JOTA die Lackierung seiner beiden Hypercar-Rennwagen vorgestellt, die 2025 in der FIA-Langstrecken-WM an den Start gehen werden.
Das Alpine Endurance Team hat sein Fahreraufgebot für die kommende Saison in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) bekanntgegeben – darunter auch wieder Mick Schumacher.
Nach der erfolgreichen Saison 2024 setzt Manthey auch 2025 wieder zwei Porsche 911 GT3 R in der FIA World Endurance Championship (WEC) ein.
Als neues Mercedes-AMG Kundensportteam startet Iron Lynx ab der Saison 2025 in der FIA World Endurance Championship (FIA WEC) und der European Le Mans Series (ELMS).
Nach der sechsten Weltmeisterschaft in Folge blickt Toyota Gazoo Racing bereits auf die neue Saison: Das Team geht mit den beiden bewährten und erfolgreichen Fahrertrios in die FIA Langstrecken-WM (WEC) 2025.
Belohnung für eine spektakuläre Aufholjagd: Mit dem ersten Platz bei den 8h von Bahrain, dem letzten Rennen der FIA WEC 2024, sicherte sich Toyota Gazoo Racing den Weltmeistertitel in der Herstellerwertung.
Bärenstarkes Qualifying und aussichtsreicher Start ins letzte Rennen des Jahres: Proton Competition hat sich mit seinem Porsche 963 in Bahrain gegen stärkste Konkurrenz erneut gut geschlagen.
Manthey EMA sichert mit Rang fünf beim WEC-Saisonfinale in Bahrain den Doppelsieg in der LMGT3-Meisterschaft 2024 für Manthey.
Vom 18. Startplatz aus gelang es dem Peugeot 9X8 mit der Startnummer 93, sich mit einer spektakulären Aufholjagd auf den dritten Platz bei den 8 Stunden von Bahrain 2024 vorzukämpfen.
Die Porsche-Werksfahrer Kévin Estre, André Lotterer und Laurens Vanthoor haben sich beim Saisonfinale der FIA Langstrecken-WM WEC zu den Fahrerweltmeistern gekürt.
Der beste Porsche 963 nimmt das 8-Stunden-Rennen der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC von Position vier in Angriff.
Saisonfinale in der Wüste: Mit dem Achtstundenrennen auf dem Bahrain International Circuit in Sakhir endet am 2. November die Saison der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft.
Bei den Acht Stunden von Bahrain am 2. November will sich Toyota Gazoo Racing für ein Jahr voller Höhen und Tiefen mit dem Weltmeistertitel in der Herstellerwertung der FIA WEC belohnen.
Das Team Peugeot TotalEnergies und der Peugeot 9X8 2024 haben bei den 6 Stunden von Fuji (Japan) ihr bestes Ergebnis der Saison erzielt.
Porsche möchte mit dem 963 nach dem Gewinn aller Titel in der nordamerikanischen IMSA WeatherTech SportsCar Championship nun auch die FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC gewinnen.
Dank einer ideal umgesetzten Rennstrategie und einer hervorragenden Leistung der sechs Fahrer sicherte sich der Peugeot 9X8 2024 die Plätze 4 und 8 bei den 6 Stunden von Fuji.
Auf dem Fuji Speedway holte Proton Competition ein weiteres Podium im FIA World Cup: Mit dem Porsche 963 belegten Harry Tincknell, Neel Jani und Julien Andlauer den dritten Platz.
Mit Rang zwei und dem sechsten Podiumsplatz der Saison steht die Manthey PureRxcing Crew bereits vor dem Saisonfinale der FIA World Endurance Championship als LMGT3-Weltmeister fest.
Porsche Penske Motorsport hat mit dem Porsche 963 den zweiten Saisonsieg in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) errungen.