Porsche bestätigt LMP1-Stammfahrer und zwei 919 Hybrid
Alle sechs Stammfahrer im Porsche 919 Hybrid starten auch in der Saison 2016 in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC.
Alle sechs Stammfahrer im Porsche 919 Hybrid starten auch in der Saison 2016 in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC.
Mit einem neuerlichen Podiumserfolg hat Simon Trummer seine Debütsaison in der FIA WEC (Langstrecken-Weltmeisterschaft) abgeschlossen.
Marco Seefried erkämpfte sich beim Finale der Langstrecken-Weltmeisterschaft auf dem Sakhir Circuit den dritten Platz in der GTE-Am-Klasse.
Einen Tag nach dem Saisonfinale auf dem Bahrain International Circuit (BIC) hat FIA Langstrecken-Weltmeister Porsche zwei Fahrern eine Testmöglichkeit im zukunftsweisenden 919 Hybrid gewährt.
Am FIA WEC-Finalwochenende gab Porsche Motorsport zwei hoffnungsvollen Rennfahrern die Möglichkeit, erste Erfahrungen mit dem Porsche 911 RSR zu sammeln.
Diesen Tag wird Richard Lietz nicht so schnell vergessen: Am 21. November 2015, beim Sechsstundenrennen in Bahrain, feierte er mit dem Gewinn des FIA Endurance World Cup den größten Erfolg seiner Karriere.
Young Driver AMR hat die Debütsaison in der GTE-Pro-Klasse der Sportwagen-Weltmeisterschaft FIA WEC beim Finale in Bahrain mit Rang vier beendet.
Audi war beim Saisonfinale der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC in Bahrain stark, aber nicht stark genug. Marcel Fässler/André Lotterer/Benoît Tréluyer sind zum dritten Mal in Folge Vize-Weltmeister.
Klaus Bachler fuhr heute mit seinen Partnern Marco Mapelli und Khaled Al Quabaisi beim Finale der Langstrecken-WM in Bahrain mit dem Porsche 911 RSR von Abu Dhabi-Proton Racing aufs Podium, holte Rang zwei.
Beim Finale der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft in Bahrain sicherte sich Porsche am Samstag vier weitere Titel.
Audi hat sich beim achten Lauf zur FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC ganz auf die Rennvorbereitung konzentriert. Am Ende war es Platz drei und vier im Qualifying.
Mehr geht nicht: In keinem der acht Läufe zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft schaffte es ein anderes Auto als ein Porsche 919 Hybrid in die erste Startreihe.
Zwei mal 90 Minuten Abstimmungsarbeit standen in den ersten beiden Freien Trainings zum Finale der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft in Bahrain auf dem Programm.
Richard Lietz steht kurz vor dem Titelgewinn in der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC. As Spitzenreiter im FIA World Endurance Cup für GT-Piloten reist er zum Saisonfinale am 21. November nach Bahrain.
Die Saison 2015 der Sportwagenwagen-Weltmeisterschaft FIA WEC endet am Samstag mit dem achten und finalen Lauf in Bahrain.
Nachdem Porsche am in Shanghai den ersten Hersteller-Weltmeistertitel seit 1986 geholt hat, steht beim Finale der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft in Bahrain noch die Entscheidung in der Fahrerwertung an.
Audi hält die Entscheidung in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC bis zum Finale offen. In Bahrain kämpfen die Fahrer des Audi Sport Team Joest am 21. November mit den Porsche-Piloten um den WM-Titel.
Für Toyota Gazoo Racing heißt es Abschiednehmen: Mit dem Finale in der diesjährigen Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) endet eine Ära.
Beim vorletzten Lauf in Shanghai erkämpfte sich der 39-Jährige zusammen mit seinen Teamkollegen Patrick Long und Patrick Dempsey im Porsche 911 RSR den vierten Rang in der Wertungsklasse GTE-Am.
Mit seiner Pole-Position und seinem Sieg in Rennen 1 hat sich José María López seinen zweiten Titel in Folge in der FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft mit dem Citroën Total Team gesichert.