Toyota Gazoo Racing bringt WM-Kampf nach Hause
Toyota Gazoo Racing ist bereit für die entscheidende Phase in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC): Mit den Sechs Stunden von Fuji (15. September 2024) biegt der WM-Kampf auf die Zielgerade ein.
Toyota Gazoo Racing ist bereit für die entscheidende Phase in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC): Mit den Sechs Stunden von Fuji (15. September 2024) biegt der WM-Kampf auf die Zielgerade ein.
Vom Sonnenuntergang zum Sonnenaufgang: Nur zwei Wochen nach dem Lone Star Le Mans in Texas macht die FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) Station in Japan und am Fuße des Berges Fuji,
Porsche Penske Motorsport kehrt am kommenden Wochenende in Fuji auf jene Strecke zurück, auf der sich der Porsche 963 in seinem Debütjahr 2023 am konkurrenzfähigsten präsentiert hatte.
Mit den Plätzen zwei und drei sicherten sich die beiden von Manthey eingesetzten Porsche 911 GT3 R das zweite Doppelpodium der laufenden Saison in der FIA Langstreckenmeisterschaft.
Schmerzhafte Niederlage für Toyota Gazoo Racing: Beim sechsten Saisonlauf der WEC in Austin landete das Fahrertrio mit der Startnummer 7 nach einem starken Comeback schlussendlich auf dem zweiten Platz.
Mit dem Lone Star Le Mans, dem Sechsstundenrennen auf dem Circuit of the Americas, kehrte die FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft in die USA zurück.
Das BMW M Team WRT hat beim drittletzten Rennen der Saison in der FIA World Endurance Championship mit beiden BMW M Hybrid V8 eine starke Pace gezeigt und über weite Strecken um einen Podiumsplatz gekämpft.
Das Werksteam Porsche Penske Motorsport hat das USA-Gastspiel der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft mit beiden Porsche 963 in den Punkten beendet.
Der beste Porsche 963 des Werksteams Porsche Penske Motorsport geht aus der dritten Startreihe in das 6-Stunden-Rennen in Austin.
Texas, Austin, COTA: Eine spektakuläre Rennstrecke ist am kommenden Wochenende (30. August bis 1. September) Gastgeber für die FIA World Endurance Championship (FIA WEC).
Mit Rückenwind rollt Toyota Gazoo Racing in die entscheidende Phase der FIA WEC: Nach dem souveränen Sieg in Brasilien ist das Team bereit für den Lone Star Le Mans auf dem Circuit of the Americas.
Beim Sechsstundenrennen in São Paulo fuhr der von Proton Competition eingesetzte Ford Mustang GT3 mit der Startnummer 77 bis kurz vor dem Ziel in den Top 5.
Mit einem Sieg ist Toyota Gazoo Racing in in Brasilien in die zweite Saisonhälfte der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) gestartet.
Die Peugeot 9X8 Hypercars, die sich nach einem schwierigen Qualifying (16. und 17. Platz) für einen Start auf harten Reifen entschieden hatten, rückten in der Gesamtwertung schnell nach vorne.
Manthey PureRxcing gewinnt das Sechs-Stunden-Rennen auf dem Autodromo José Carlos Pace in São Paulo und holt damit seinen zweiten und den insgesamt vierten Saisonsieg für Manthey in der FIA WEC.
Porsche führt weiterhin die Herstellerwertung der WEC an. Die beiden Porsche 963 des Werksteams Porsche Penske Motorsport haben das 6-Stunden-Rennen in São Paulo auf den Positionen zwei und drei beendet.
Der beste Porsche 963 startet in Brasilien aus der zweiten Reihe. Der fünfte Saisonlauf der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC findet auf der Formel-1-Traditionsstrecke in Interlagos statt.
Nach einem soliden Ergebnis bei den 24h Le Mans wird das Team Peugeot TotalEnergies bei den 6h São Paulo, dem fünften Rennen der FIA WEC 2024, zum ersten Mal an den Start gehen.
Alles auf Anfang: Toyota Gazoo Racing ist bereit für die Sechs Stunden von Sao Paulo und die zweite Saisonhälfte in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) 2024.
Mit einem soliden Ergebnis hat Toyota Gazoo Racing ein ereignisreiches Sechs-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps beendet.