Sieg für Toyota Racing in Brasilien
Bei seinem dritten Start in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft hat das Team von Toyota Racing mit dem TS030 Hybrid bei den "Sechs Stunden von Sao Paulo" in Interlagos einen Start-Ziel-Sieg eingefahren.
Bei seinem dritten Start in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft hat das Team von Toyota Racing mit dem TS030 Hybrid bei den "Sechs Stunden von Sao Paulo" in Interlagos einen Start-Ziel-Sieg eingefahren.
Beim fünften Lauf zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft fuhren sich Dominik Kraihamer und seine Teamkollegen vom französischen OAK-Rennstall wieder einmal in die Herzen der rot-weiß-roten Motorsportfans.
Mit dem erhofften Podestplatz ist Stefan Mücke im brasilianischen Interlagos in der Nacht zum Sonntag (MESZ, 16. September) in die zweite Saisonhälfte der FIA World Endurance Championship (WEC) gestartet.
Beim fünften Lauf zur FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC in São Paulo musste sich der Audi R18 zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen geben.
Im Autodromo José Carlos Pace in Interlagos ist Porsche gut in die zweite Saisonhälfte der World Endurance Championship gestartet. Die Porsche-Werksfahrer Marc Lieb und Richard Lietz belegten den dritten Platz.
Für Sportwagen-Pilot Stefan Mücke steht von Donnerstag bis Samstag der Start in die zweite Saisonhälfte der FIA World Endurance Championship auf der Rennstrecke im brasilianischen Interlagos auf dem Programm.
Wenn Dominik Kraihamer am kommenden Sonntag ins Flugzeug nach Sao Paulo steigt, beginnt für den 22-jährigen Racer aus Salzburg das Abenteuer Übersee-Tournee.
Hochspannung in der zweiten Saisonhälfte: Audi bereitet sich nach dem vorzeitigen Titelgewinn* in der Markenwertung der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC auf vier anspruchsvolle Übersee-Gastspiele vor.
Es ist zwar nicht der erhoffte Sieg geworden, dafür ein am Ende umjubelter dritter Platz. Stefan Mücke fuhr beim vierten Lauf der FIA WEC zum dritten Mal in dieser Saison auf das Podest der GTE Pro-Klasse.
Voller Zuversicht und top motiviert war Dominik Kraihamer in das vierte Rennwochenende der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft gegangen. Am Ende reichte es nur für einen zehnten Rang.
Im vierten Saisonrennen der World Endurance Championship holte der Porsche 911 GT3 RSR seine dritte Podiumsplatzierung in der Klasse GTE Am.
Audi mit makelloser Halbzeitbilanz: In einem spannenden Kampf der Konzepte setzte sich die Hybridtechnologie des Audi R18 e-tron quattro auch beim vierten Lauf der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC durch.
Der Porsche 911 GT3 RSR war der schnellste GT-Sportwagen im spannenden Qualifying zum vierten Saisonrennen der World Endurance Championship in Silverstone.
Perfektes Qualifying-Ergebnis in England: Unter schwierigen Bedingungen sicherte sich Audi in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC zum vierten Mal in dieser Saison die Trainingsbestzeit.
Wenn am kommenden Wochenende mit dem Sechs-Stunden-Rennen von Silverstone der vierte Lauf zur FIA WEC auf dem Programm steht geht auch für Dominik Kraihamer die zweimonatige Sommerpause zu Ende.
Mehr als zwei Monate musste Sportwagen-Pilot Stefan Mücke jetzt warten, um wieder in der neuen FIA World Endurance Championship (WEC) auf die Jagd nach Podestplätzen zu gehen.
Audi verpflichtet für den fünften Lauf zur FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC am 15. September mit Lucas di Grassi einen einheimischen Fahrer mit Formel-1-Erfahrung.
Nach den Olympischen Spielen geht der Sportsommer in Großbritannien am 26. August mit den WEC Sechs-Stunden von Silverstone weiter.
Audi startet mit dem Schwung von drei Siegen des R18 in die entscheidende Phase der Saison: In Silverstone wird am 26. August der vierte von acht Läufen der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC ausgetragen.
Mit dem Rennen auf dem traditionsreichen Silverstone Circuit verabschiedet sich die World Endurance Championship am 26. August aus Europa.