Platz drei für Pierre Kaffers Team in Le Mans
Das 24h Rennen von Le Mans endete in der LMP2 Kategorie mit P3 für das Pecom Racing Team um Pierre Kaffer, Luis Perez Companc und Soheil Ayari.
Das 24h Rennen von Le Mans endete in der LMP2 Kategorie mit P3 für das Pecom Racing Team um Pierre Kaffer, Luis Perez Companc und Soheil Ayari.
Weniger als vier Minuten haben Porsche zum 99. Klassensieg bei den 24 Stunden von Le Mans gefehlt.
Ereignisreiche Nacht für die Porsche-Teams bei den 24 Stunden von Le Mans. Die Zielflagge beim Langstreckenklassiker auf dem legendären Circuit des 24 Heures fällt um 15.00 Uhr.
Lotus arbeitet an der Entwicklung eines eigenen Lotus LMP-Autos, das zunächst in der LMP2-Klasse eingesetzt wird. Als nächster Schritt soll dann die Entwicklung eines neuen LMP1-Autos folgen.
Ein perfektes Rennwochenende für Felbermayr-Proton und Porsche beim zweiten Lauf zur FIA World Endurance Championship in Spa.
Audi sorgte bei der Premiere von zwei neuen Fahrzeugtypen für Spannung: Romain Dumas/Loïc Duval/Marc Gené gewannen in einem offenen Kampf der Fahrzeugkonzepte die 6 Stunden von Spa, den zweiten Lauf der FIA WEC
Gute Ausgangsposition für Porsche beim zweiten Saisonrennen der neuen World Endurance Championship in Spa-Francorchamps: Nicolas Armindo holte die Bestzeit in der Klasse Klasse GTE Am.
Trotz dem am Ende enttäuschenden Platz 32 mit 29 Runden Rückstand auf den siegreichen Audi, konnte Nick Heidfeld mit der Performance des Rebellion-Toyota in der FIA WEC zufrieden sein.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kehrt Dominik Kraihamer am Montag von seinem Einsatz beim 12-Stunden-Rennen von Sebring in Florida (USA) zurück.
Sportwagen-Pilot Stefan Mücke hat zum Auftakt der FIA World Endurance Championship (WEC) in der Nacht zum Sonntag (18. März) in Sebring/USA einen unerwarteten Erfolg zu verzeichnen.
Bei den 12h von Sebring feierte der neue Porsche 911 GT3 RSR eine erfolgreiche Rennpremiere. Mit dem vom Team Felbermayr-Proton eingesetzten Elfer belegten die Piloten den zweiten Platz in der Klasse GTE Pro.
Audi gelang bei der Abschiedsvorstellung des R18 TDI ein glänzender Start in die neue FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC).
Auf dem Sebring International Raceway starteten mit dem Qualifying zum traditionsreichen Zwölf-Stunden-Rennen sowohl die neue World Endurance Championship als auch die American Le Mans Series in die Saison.
Beim Qualifying zur FIA WEC kamen drei Audi R18 TDI auf die ersten drei Startplätze. Marcel Fässler, Andre Lotterer und Benoît Tréluyer gehen von der Pole Position an den Start in Sebring (Florida).
Der Auftakt der FIA-Langstreckenweltmeisterschafts-Saison hat für Pierre Ehret wunschgemässs begonnen.
In der FIA World Endurance Championship war Audi im 2. Freien Trainings von Sebring das schnellstes Auto.
Für Nick Heidfeld war es am Donnerstag der erste Renneinsatz in der FIA WEC. Im Freien Training in Sebring konnte er auf Anhieb überzeugen.
Im Jahr 2012 wird es die erste Saison für die FIA World Endurance Championship (FIA WEC) geben. Schon jetzt verspricht es ein erfolgreicher Start zu werden.