Jari-Matti Latvala neuer Teamchef des Toyota-Rallye-Teams
Jari-Matti Latvala wird neuer Teamchef des Toyota Gazoo Racing World Rally Teams. Er folgt auf Tommi Mäkinen, der ab Januar 2021 die Rolle des Motorsportberaters übernimmt.
Jari-Matti Latvala wird neuer Teamchef des Toyota Gazoo Racing World Rally Teams. Er folgt auf Tommi Mäkinen, der ab Januar 2021 die Rolle des Motorsportberaters übernimmt.
Esapekka Lappi und Beifahrer Janne Ferm haben das Finale der diesjährigen Rallye-Weltmeisterschaft mit einem vierten Rang bei der ereignisreichen Rallye Monza beendet.
Jubel bei Hyundai Motorsport. Nach einem ereignisreichen Saisonfinale der Rallye-Weltmeisterschaft in Monza gewann die in Alzenau beheimatete Mannschaft zum zweiten Mal in Folge den Herstellertitel in der WRC.
Die letzte Etappe der Rallye-WM 2020 steht an: Das Team Toyota Gazoo Racing reist mit seinen beiden Piloten Elfyn Evans und Sébastien Ogier als Hauptfavoriten um den Fahrertitel zum Saisonfinale nach Italien.
Die Rallye Monza springt kurzfristig als Finale eines improvisierten WM-Kalenders ein, der aufgrund der Covid-19-Problematik mehrfach umgestellt und letztlich auf nur 7 WM-Läufe zusammengedampft werden musste.
Nach früher Führung und Platz zwei am Ende der ersten Etappe der Sardinien-Rallye Italien haben Teemu Suninen und Beifahrer Jarmo Lehtinen den letzten Schotter-WM-Lauf des Jahres auf Rang fünf beendet.
Doppelsieg für Hyundai Motorsport in der Rallye-Weltmeisterschaft: Die Spanier Dani Sordo und Carlos del Barrio entschieden mit einer souveränen Leistung den sechsten Saisonlauf, der Rallye Sardinien, für sich.
Großer Schritt für Pontus Tidemand auf dem Weg zum 2. WRC2-Titel. Mit einem privat eingesetzten SKODA FABIA Rally2 evo gewannen Tidemand und Beifahrer Patrik Barth bei der Rallye Italien die WRC2-Kategorie.
Bei der Rallye Italien Sardinien (8. bis 11. Oktober 2020) starten der von Škoda unterstützte Nachwuchsfahrer Oliver Solberg (SWE) und sein Copilot Aaron Johnston (IRL) im Škoda FABIA Rally2 evo.
Vor der WM-Rallye Italien am kommenden Wochenende hat M-Sport Ford die erste schwierige Herausforderung bereits bravourös gemeistert.
Beim sechsten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) will das Toyota Gazoo Racing World Rally Team seine Führung in der Fahrer- und Herstellerwertung verteidigen.
Elfyn Evans gewinnt die Rallye Türkei und sichert sich mit dem zweiten Saisonsieg die WM-Führung. In einem spannenden Finale konnte er sich vom vierten auf den ersten Platz verbessern.
Bei der Rallye Türkei erreichte Gus Greensmith im Team M-Sport Ford die bisher beste Platzierung seiner Karriere: Er und sein Beifahrer Elliott Edmondson eroberten im Ford Fiesta WRC Rang fünf.
Mit einem Podiumsplatz beendet das Toyota Gazoo Racing World Rally Team die Zwangspause in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC).
Mit einem Doppelsieg von Ott Tänak und Beifahrer Martin Järveoja vor Teamkollege Craig Breen/Paul Nagle gelang Hyundai Motorsport beim Restart der Rallye-WM nach sechs Monaten Corona-Pause ein Traumresultat.
Nahezu sechs Monate hat die Zwangspause angedauert, jetzt beginnen sich auch in der Rallye-Weltmeisterschaft die vier angetriebenen Räder endlich wieder zu drehen.
Nach knapp sechs Monaten Pause wird die WRC fortgesetzt – und das Toyota Gazoo Racing World Rally Team will bei der Rallye Estland dort weitermachen, wo es Mitte März in Mexiko aufgehört hat.
Die ADAC Rallye Deutschland kann in diesem Jahr aufgrund fehlender Genehmigungen der zuständigen Behörden nicht wie geplant ausgetragen werden.
Pirelli startet sein Testprogramm für die Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) 2021 mit einem zweitägigen privaten Reifentest, der heute und morgen auf Sardinien stattfindet.
Ein halbes Dutzend Airbags und zahlreiche elektronische Assistenzsysteme, wie sie in jedem aktuellen SKODA Straßenfahrzeug serienmäßig verbaut sind, sind im SKODA FABIA Rally2 evo keine Option.