Volkswagen beginnt Testprogramm mit Polo R WRC
Gelungener Probelauf: Volkswagen hat die Testfahrten mit dem neuen Polo R WRC erfolgreich begonnen.
Gelungener Probelauf: Volkswagen hat die Testfahrten mit dem neuen Polo R WRC erfolgreich begonnen.
Juho Hänninen/Mikko Markkula (FIN) gewinnen den WM-Titel in der SWRC 2011. Die beiden Finnen siegten auch beim abschließenden WM-Lauf in Spanien und sicherten sich damit den Sieg bei den S2000-Boliden.
Volkswagen stellt in Frankfurt den ersten fahrbereiten Prototyp des Polo R WRC vor, mit dem in diesem Jahr das Testprogramm zur Vorbereitung auf die FIA-Rallye-Weltmeisterschaft beginnen wird.
Renault Pilot Carsten Mohe freut sich auf sein persönliches Saison-Highlight: Die ADAC Rallye Deutschland. Der Sachse startet im WM-Teilnehmerfeld auf allen drei Etappen.
In einem der spannendsten Finale in der Geschichte der Rallye-Weltmeisterschaft haben Mikko Hirvonen/Jarmo Lehtinen die Rallye Argentinien auf Platz zwei beendet.
„Wir haben Sie heute hierher nach Olbia eingeladen, um den Einstieg von Volkswagen in die Rallye-Weltmeisterschaft ab dem Jahr 2013 bekannt zu geben.“
Zentrum der Rallye Italien im Nordosten von Sardinien ist die Industriestadt Olbia, nahe Porto Cervo an der malerischen Costa Smeralda gelegen. Die meisten Wertungsprüfungen spielen sich im Süden der Stadt ab.
Ein WM-Auftakt mit vielen Unbekannten – und Hermann Gassner jun. startet erstmals auf seinem Skoda.
Keine vier Wochen sind es mehr, bis Kris Meeke und Dani Sordo in die WRC-Saison einsteigen. Schon am 11. April steht das nächste Highlight für das MINI WRC Team an: der offizielle Team Launch.
In der kommenden Woche steht in Portugal der dritte von 13 Läufen zur diesjährigen Rallye-Weltmeisterschaft auf dem Programm.
Der neue Ford Fiesta RS WRC belegt in Schweden bei seinem WM- Debüt die ersten drei Plätze
Der TV-Sender SPORT1 berichtet mit Start der Schweden-Rallye an diesem Wochenende von den insgesamt 13 Events der Rallye-Weltmeisterschaft 2011 live und in Highlights.
Mit dem Saisonauftakt zur Rallye-Weltmeisterschaft 2011 beginnt für das Team Ford Abu Dhabi eine neue Ära. Bei der Rallye Schweden (10. bis 13. Februar) geht die Werksmannschaft erstmals mit dem völlig neu entwickelten Ford Fiesta RS WRC an den Start.
Ausrufezeichen zum Auftakt: Mit drei Klassensiegen bei der Rallye Monte Carlo gelang Renault Sport am vergangenen Wochenende ein Start nach Maß in die Saison 2011.
Der völlig neu entwickelte Ford Fiesta RS WRC ist schon vor seinem ersten Start in der Rallye-Weltmeisterschaft ein echter Hingucker:
Der Weltklassefahrer und ehemalige Skoda Werkspilot Armin Schwarz unterstützt die Youngster Mark Wallenwein und Stefan Kopczyk bei ihrer ersten Rallye Monte-Carlo, die sie im Skoda Fabia S2000 bestreiten.
Der dreimalige Tourenwagen-Weltmeister Andy Priaulx testet in der vergangenen Woche einen MINI, der 2011 in der World Rally Championship eingesetzt wird.
Das erfolgreichste Rallye-Auto, das jemals auf WM-Ebene die Zeitenjagd aufgenommen hat, geht in den Ruhestand.
Am kommenden Wochenende (11. bis 14. November) beendet Pirelli bei der Rally GB in Wales das dreijährige Engagement als offizieller Reifenlieferant der World Rally Championship.
Einen wahren Rallye-Krimi lieferten sich die Piloten in der Junioren Rallye WM am Wochenende in Spanien.