Abertausende begeisterte Fans, eine faszinierende Kulisse und Volksfeststimmung deluxe – mit zwei kurzen Zuschauerprüfungen sorgte die Rallye Mexiko für einen emotionalen Start für Teilnehmer und Fans.
Guter Einstand bei der „Mexiko“: Beim ersten Einsatz des Polo R WRC auf Schotter hat Volkswagen die Qualifikation zur Rallye Mexiko auf vorderen Plätzen beendet.
Volkswagen Werkspilot Sébastien Ogier (F) hat bei der Rallye Schweden vor drei Wochen ein kleines Stück Motorsport-Geschichte geschrieben. Der Franzose holte den ersten Sieg für Volkswagen mit dem Polo R WRC.
Mit Highspeed über Eis und Schnee: Volkswagen Motorsport nimmt mit der Rallye Schweden vom 7. bis 10. Februar die zweite große Herausforderung in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft 2013 (WRC) an.
Es war ein beeindruckendes Debüt von Volkswagen in der WRC: Sébastien Ogier/Julien Ingrassia feierten bei der Rallye Monte Carlo mit dem Polo R WRC auf Anhieb aus eigener Kraft Rang zwei.
„Wir haben es geschafft“, jubeln Sepp Wiegand und sein neuer Copilot Frank Christian nach dem vorzeitigen Ende der ‚Monte’. Wegen verstopften Zufahrtswegen wurden die letzten zwei Prüfungen gestrichen.
Absolut „Monte“: Volkswagen hat ein beeindruckendes Debüt in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft gezeigt. Bei der härtesten Ausgabe der Rallye Monte Carlo führten Ogier/Ingrassia den Polo R WRC zu Rang zwei.
Erster Auftritt in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft, erste Prüfung, erster Meilenstein: Volkswagen feierte mit dem Polo R WRC bei der legendären Rallye Monte Carlo einen eindrucksvollen Einstand.
Neue Herausforderung für Sepp Wiegand: Der 22-jährige Skoda Auto Deutschland-Pilot steigt nach erfolgreichem Lehrjahr in der „Intercontinental Rally Challenge“ (IRC) in die Rallye-Weltmeisterschaft auf.
Er hat so ziemlich alles an Rallyes gewonnen, was man gewinnen kann. Als wertvoller Fachmann und Berater begleitet „El Matador“ die Entwicklung und das Feintuning des Polo R WRC.
20.000 Testkilometer, knapp 1.700 von Grund auf neu konstruierte Einzelteile, 17 Monate Vorbereitung. Für Volkswagen beginnt in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft mit dem Polo R WRC ein neues Zeitalter.
Zweimal Polo R WRC, zweimal Weltpremiere: Volkswagen startet ab 2013 in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC), beginnend mit der legendären Rallye Monte Carlo (15.–20. Januar 2013).
Die Rallye-Welt stand für kurze Zeit Kopf: Volkswagen Pilot Sébastien Ogier hat beim zwölften Lauf zur Rallye-WM auf einer Prüfung die gesamte leistungsstärkere WRC-Konkurrenz hinter sich gelassen.
Volkswagen hat für sein Engagement in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) einen weiteren Spitzenfahrer verpflichtet: Jari-Matti Latvala wird gemeinsam mit Beifahrer Miikka Anttila einen Polo R WRC steuern.