Central European Rally zeigt Konzept für nachhaltigen Rallyesport
Motorsport und Nachhaltigkeit – dass diese beiden Begriffe sich nicht ausschließen, beweist die Central European Rally auch in diesem Jahr.
Motorsport und Nachhaltigkeit – dass diese beiden Begriffe sich nicht ausschließen, beweist die Central European Rally auch in diesem Jahr.
Dass die Akropolis-Rallye ein hartes Stück Arbeit werden würde, war Armin Kremer bereits im Vorfeld klar. Doch wie nervenaufreibend und schweißtreibend sie tatsächlich verlief, übertraf alle Vorstellungen.
Die Vorfreude der Fans auf die Central European Rally steigt: Mit den Übersichtskarten für die vier Rallyetage vom 17. – 20. Oktober sind ab sofort weitere wichtige Informationen online verfügbar.
Robert Virves und sein Copilot Aleks Lesk (Škoda Fabia RS Rally2) haben die EKO Akropolis-Rallye Griechenland mit der gleichen Gesamtzeit beendet wie die WRC2-Sieger Sami Pajari/Enni Mälkönen.
Adrien Fourmaux und Copilot Alexandre Coria haben eine schwierige Akropolis-Rallye mit der Bestzeit auf der abschließenden „Power-Stage“ noch zu einem versöhnlichen Ende für das Team M-Sport Ford geführt.
Eigentlich wollte es Rekordchampion Sébastien Ogier (40) in der Saison 2024 etwas ruhiger angehen lassen, als ihn der Ruf des Toyota-Werksteams erreichte.
Es wird heiß und anspruchsvoll: Mit der Akropolis Rallye Griechenland erwartet Armin Kremer ein extremer Belastungstest. Benötigt wird neben einem schweren Gasfuß auch hohes taktisches Geschick.
Nach den schnellen Schotterpisten in Polen, Lettland und Finnland präsentiert sich der ebenfalls lose Untergrund der EKO Akropolis-Rallye Griechenland (5. bis 8. September 2024) deutlich rauer.
Das Toyota Gazoo Racing World Rally Team bläst bei der Akropolis-Rallye in Griechenland (5. bis 8. September 2024) zum Angriff.
Nach der rund einmonatigen Sommerpause steht für das M-Sport Ford Word Rally Team am kommenden Wochenende mit der Akropolis-Rallye Griechenland der neunte Lauf zur WRC auf dem Programm.
Die Central European Rally ist exzellent in puncto Nachhaltigkeit – dieses Credo war von Beginn an ein Teil der Planungen für den WRC-Lauf durch Deutschland, Österreich und Tschechien.
Die Central European Rally vom 17. bis 20. Oktober in in Deutschland, Österreich und Tschechien stößt die Türe für Besucher weit auf.
Die FIA-Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) verspricht Action pur, wenn sie vom 17. bis 20. Oktober bei der Central European Rally zu Gast ist.
Erneuter Sieg für Sébastien Ogier und Toyota Gazoo Racing: Bei der Rallye Finnland, dem neunten Saisonlauf der FIA Rallye-Weltmeisterschaft, hat sich der Altmeister in einem dramatischen Finale durchgesetzt.
Mit seinem WRC2-Sieg in Finnland hat Oliver Solberg einen großen Schritt in Richtung WM-Titel gemacht. Er und sein britischer Beifahrer Elliott Edmondson führten die Kategorie von Start bis ins Ziel an.
Das werksunterstütze Team M-Sport Ford hat mit dem über über 368 kW (500 PS) starken Puma Hybrid Rally1 bei der Rallye Finnland das vierte Podiumsresultat der laufenden Rallye-WM-Saison erzielt.
Die Königsklasse des Rallyesports bleibt der Central European Rally treu: Die FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) hat die Veranstaltung bereits jetzt in ihren Terminkalender für 2025 aufgenommen.
Mit der Rallye Finnland steht vom 1. bis 4. August der dritte Schotterlauf der WRC in Folge an. Der Škoda Fabia RS Rally2-Fahrer Oliver Solberg reist als WRC2-Gesamtführender nach Jyväskylä.
Für viele zählt sie zu den Höhepunkten der Saison: Die WM-Rallye Finnland ist mit ihren rasant schnellen Schotterpisten und zahlreichen Sprungkuppen ein Garant für großartiges Spektakel.
Oliver Solberg/Elliott Edmondson dominierten in ihrem Škoda Fabia RS Rally2 von Toksport WRT die WRC2-Kategorie der Rallye Lettland, dem achten Lauf der diesjährigen FIA Rallye-Weltmeisterschaft.