Samstag, 5. April 2025
MXL täglich aktuell
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Automobilsport
04.04.2025

Toyota Gazoo Racing Europe neuer Partner des Motorsport Team Germany

Toyota Gazoo Racing Europe wird künftig mit den im Automobilsport engagierten Herstellern Audi, BMW, Mercedes-AMG und Porsche bei der Förderung des deutschen Motorsport-Nachwuchses zusammenarbeiten. Dabei haben alle Beteiligten das Ziel, das von der ADAC Stiftung Sport gemeinsam mit dem Deutschen Motor Sport Bund, DMSB, ins Leben gerufene Nachwuchsförderprojekt Motorsport Team Germany konzertiert zu unterstützen, um hoffnungsvollen jungen deutschen Motorsporttalenten den Weg an die Spitze ihres Sports zu ebnen.

Toyota Gazoo Racing Europe wird dem „Mentoring Circle“ genannten Förderkreis der beteiligten Hersteller beitreten, der zur Abstimmung bei wichtigen Unterstützungsmaßnahmen gegründet wurde. Koordiniert werden dessen Entscheidungen und Maßnahmen durch das Motorsport Team Germany, das den Herstellern auch Vorschläge für förderungswürdige Talente und Unterstützungsleistungen wie Simulator-Sessions, Testfahrten und Renneinsätze unterbreitet.

Anzeige
„Wir heissen Toyota Gazoo Racing Europe im Kreis unserer Unterstützer willkommen und freuen uns, dass neben den beteiligten vier deutschen Automobil-Herstellern die Nachwuchsarbeit des Motorsport Team Germany nun auch von Toyota Gazoo Racing Europe unterstützt wird. Dies verleiht der Talentförderung in Deutschland zusätzliches Gewicht“, erklärt Hermann Tomczyk, Stiftungsratsvorsitzender der ADAC Stiftung Sport.

Kazuki Nakajima, Vice Chairman of Toyota Gazoo Racing Europe: „Als Unternehmen mit Sitz in Köln und einem so langjährigen Engagement im Motorsport freuen wir uns über die Zusammenarbeit mit dem Motorsport Team Germany. Für Toyota Gazoo Racing Europe ist es sehr wichtig, die nächste Generation von Motorsportlern, Teammitgliedern und Fans zu fördern. Daher freuen wir uns darauf, die in unserem Technical Centre in Köln verfügbare Infrastruktur zu nutzen, um jungen Fahrern neue Möglichkeiten zu bieten, ihre Motorsportkarriere zu entwickeln.“
Anzeige