Die besten Rallyepiloten der Welt geben sich in dieser Woche ein Stelldichein in Niederbayern. Vom Kur- und Golf-Zentrum Bad Griesbach aus starten sie ab Dienstagvormittag in die Vorbesichtigung der 18 WPs.
Die Rallye WM kehrt zusammen mit M-Sport Ford nach Deutschland zurück: Die Rallye Zentraleuropa führt die Teilnehmer vom 17. bis 20. Oktober 2024 durch Bayern, Österreich und die Tschechische Republik.
Die Central European Rally sorgt vom 17. bis 20. Oktober für ein Motorsport-Festival in der Dreiländerregion zwischen Deutschland, Tschechien und Österreich.
Fantastische Asphalt-Pisten in drei europäischen Ländern, vereint zu einem WRC-Lauf: Was im Jahr 2023 ein Novum in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft war, bleibt auch in diesem Jahr weltweit einzigartig.
Das Toyota Gazoo Racing World Rally Team sorgt für Hochspannung in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC): Nach dem Doppelsieg in Chile spitzt sich der WM-Kampf zu.
Die Nennungsliste für die zweite Ausgabe der Central European Rally vom 17. bis 20. Oktober ist offiziell und steigert die Vorfreude auf den zwölften von 13 Läufen zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC).
Nach der anspruchsvollen Akropolis-Rallye hat das Toyota Gazoo Racing World Rally Team für den elften Saisonlauf der WRC ein starkes Fahreraufgebot zusammengestellt.
Die elfte von 13 WM-Rallyes der laufenden Saison ist zugleich der letzte Lauf, der über Schotter führt: die Rallye Chile rund um Concepción, der Hauptstadt der Region Biobio.
Dass die Akropolis-Rallye ein hartes Stück Arbeit werden würde, war Armin Kremer bereits im Vorfeld klar. Doch wie nervenaufreibend und schweißtreibend sie tatsächlich verlief, übertraf alle Vorstellungen.
Die Vorfreude der Fans auf die Central European Rally steigt: Mit den Übersichtskarten für die vier Rallyetage vom 17. – 20. Oktober sind ab sofort weitere wichtige Informationen online verfügbar.
Robert Virves und sein Copilot Aleks Lesk (Škoda Fabia RS Rally2) haben die EKO Akropolis-Rallye Griechenland mit der gleichen Gesamtzeit beendet wie die WRC2-Sieger Sami Pajari/Enni Mälkönen.
Adrien Fourmaux und Copilot Alexandre Coria haben eine schwierige Akropolis-Rallye mit der Bestzeit auf der abschließenden „Power-Stage“ noch zu einem versöhnlichen Ende für das Team M-Sport Ford geführt.
Eigentlich wollte es Rekordchampion Sébastien Ogier (40) in der Saison 2024 etwas ruhiger angehen lassen, als ihn der Ruf des Toyota-Werksteams erreichte.
Es wird heiß und anspruchsvoll: Mit der Akropolis Rallye Griechenland erwartet Armin Kremer ein extremer Belastungstest. Benötigt wird neben einem schweren Gasfuß auch hohes taktisches Geschick.
Nach den schnellen Schotterpisten in Polen, Lettland und Finnland präsentiert sich der ebenfalls lose Untergrund der EKO Akropolis-Rallye Griechenland (5. bis 8. September 2024) deutlich rauer.