Erneut sechs Formel 1-Kurse – Hungaroring neu dabei
Wie schon 2015 starten die Piloten im Formula Renault 2.0 Northern European Cup auch in der kommenden Saison auf sechs Formel 1-Strecken.
Wie schon 2015 starten die Piloten im Formula Renault 2.0 Northern European Cup auch in der kommenden Saison auf sechs Formel 1-Strecken.
Krönender Saisonabschluss für Marvin Dienst (18): Die Deutsche Post Speed Academy kürte den in dieser Saison in der ADAC-Formel 4 aktiven Jung-Rennfahrer aus Lampertheim zum Motorsport-Talent des Jahres.
Nico Rosberg hat sich beim letzten Formel 1 Rennen des Jahres Startplatz 1 geholt. Sebastian Vettel wurde nur 16.
Das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin kehrt mit einen Top-Ten-Platz und vielen Erfahrungen im Gepäck vom „Suncity Group Formula 3 Macau Grand Prix – FIA F3 Intercontinental Cup“ zurück.
Felix Rosenqvist gewann zwei Wochen nach seinem 24. Geburtstag den Formel 3-Klassiker auf dem legendären Guia Straßenkurs.
Beim prestigeträchtigen Formel 3 Grand Prix in Macau fuhr Felix Rosenqvist in beiden Qualifyings die Bestzeit und steht daher verdient auf der Pole-Position.
Im kommenden Jahr tritt die Formel E auch in Mexiko City an. Wie jetzt bestätigte wurde, ist das fünfte Rennwochenende der laufenden Saison in der Metropole in Mittelamerika angesetzt.
Nach dem erfolgreichen Debüt der ADAC Formel 4 im Jahr 2015 laufen die Vorbereitungen für die kommende Saison. Ab sofort können sich Teams für die zweite Saison der Highspeedschule des ADAC einschreiben.
Beim Qualifying zum Großen Preis von Brasilien konnte sich Nico Rosberg gegen seinen Teamkollegen Lewis Hamilton durchsetzen. Dritter wurde Sebastian Vettel. Hier die Ergebnisse.
Mit Vollgas voraus in die zweite Saison: Nach dem erfolgreichen Debütjahr der ADAC Formel 4 stellt der ADAC die Weichen für 2016.
Die Formel 4-Pilotin Carrie Schreiner ist zusammen mit ihrem Rennboliden am Sonntag, von 18:45 Uhr bis 19:15 Uhr, Studiogast in der beliebten Sendung „Sport Arena“ im 3. Programm des Saarländischen Rundfunks.
Nach einer hervorragenden Aufholjagd auf dem Rundkurs von Putrajaya sicherte Sam Bird den ersten Podiumsplatz für das DS Virgin Racing Team in der Saison 2015/2016.
Der neue Tabellenführer der FIA Formula E heißt Lucas di Grassi. Der Brasilianer aus dem Team ABT Schaeffler Audi Sport gewann das chaotische Rennen der Elektroserie in Putrajaya (Malaysia).
Keine Verschnaufpause: Nur zwei Wochen nach dem Saisonauftakt in Peking startet die Formel E an diesem Samstag (7. November) in Putrajaya, eine gute halbe Autostunde vor den Toren Kuala Lumpurs.
Der Anfang ist gemacht: Mit Platz zwei beim Auftakt hat das Team ABT Schaeffler Audi Sport die ersten wichtigen Punkte in der neuen Saison der Formel E gesammelt.
Reifenhersteller YOKOHAMA bringt seine umweltfreundliche Orangenöl-Technologie nicht nur bei Straßenreifen zum Einsatz.
An seiner heutigen Sitzung (27.10.2015) hat der Stadtrat von Lugano verschiedene Entscheide bezüglich einer möglichen Durchführung eines Formel E-Rennens in Lugano behandelt.
Renault e.dams und Sébastien Buemi sind optimal in die zweite Saison der FIA Formel E-Weltmeisterschaft gestartet.
In der zehnten Saison des Formula Renault 2.0 Northern European Cup konnte das deutsche Team Josef Kaufmann Racing die Teamwertung gewinnen. Ihr Fahrer, Louis Delétraz, holte den Titel in der Fahrerwertung.
Im Herzen der chinesischen Hauptstadt sicherte sich DS Virgin Racing-Pilot Sam Bird seine ersten Punkte der Saison bei einem Rennen, das Sébastien Buemi (Renault) für sich entschied.