In der F3-EM tummeln sich die kommenden Stars. Lance Stroll, der Europameister 2016, schaffte den direkten Aufstieg in die Königsklasse und eroberte in seiner ersten Saison bereits seinen ersten Podestplatz.
Maximilian Günther startet mit Hochspannung in die Motorsport-Saison 2018! Das Motorsport-Talent zählt zum auserwählten Kreis der Fahrer für den ersten Rookie-Test in der Geschichte der FIA Formel E.
Der offizielle Kalender der ADAC Formel 4 umfasst 2018 21 Rennen bei sieben Veranstaltungen. Die Highspeedschule des ADAC fährt dabei fünf Mal im Rahmen des ADAC GT Masters und zwei Mal mit der DTM.
Maximilian Günther hat seine letzte Station der Saison 2017 erfolgreich gemeistert. Bei den offiziellen Testfahrten der Japanese Super Formula Championship überzeugte der 20-Jährige mit seiner Leistung.
Als der erst 18-jährige Lance Stroll vergangene Saison als einziger neuer Fahrer in der Formel 1 eins vorgestellt wurde, schlug ihm eine enorme Skepsis entgegen.
Bei Maximilian Günther kann von einer Winterpause noch nicht die Rede sein. Der Allgäuer reist direkt im Anschluss an seine zweitägigen Testfahrten in der FIA Formel 2 in Abu Dhabi weiter nach Japan.
Sam Bird sichert für DS Virgin Racing den ersten Sieg der neuen FIA Formel E-Saison. Ein spannendes Rennen in den Straßen von Hongkong findet damit sein erfolgreiches Ende.
Der Saisonauftakt der Formel E in Hongkong endete für Audi mit einer Enttäuschung. Am Sonntagabend wurde Daniel Abts erster Sieg in der Elektro-Rennserie wegen eines angeblichen Formfehlers aberkannt.
Im zweiten Lauf am Sonntag lag er als Vierter sogar in Reichweite eines Podiumsplatzes, ehe ihn ein Problem beim Starten nach dem Boxenstopp zurückwarf. Er beendete das Rennen auf dem elften Platz.
Die Formel-1-Saison 2017 ist noch nicht zu Ende gegangen, da wird schon über die nächste Saison diskutiert. Viele hoffen, dass die Spitze enger zusammenrückt und Mercedes im Meisterkampf Paroli geboten wird.
Bevor die FIA Formula E Championship am Samstag mit dem ersten Lauf in Hongkong (CHN) in ihre vierte Saison startet, hat die Serie gemeinsam mit BMW i die Weichen für die Zukunft gestellt.
Panasonic Jaguar Racing steht in den Startlöchern zu seiner zweiten Formel E-Saison. Diese geht am ersten Dezember-Wochenende in den Straßen von Hongkong über die Bühne.