Hamilton zieht aus Niederlagen Motivation
Der Formel-1-Pilot und dreifache Weltmeister Lewis Hamilton hat mit den Jahren gelernt, aus Niederlagen die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Der Formel-1-Pilot und dreifache Weltmeister Lewis Hamilton hat mit den Jahren gelernt, aus Niederlagen die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Der Schweizer Kartmeister Fabio Scherer und der Dänische Kartweltmeister Nicklas Nielsen werden in der ADAC Formel 4 Saison 2017 für US Racing an den Start gehen.
In diesen Tagen steht Peter Mückes Handy kaum für längere Zeit stumm. Kein Wunder, schließlich stehen die Planungen für die kommende Motorsportsaison an.
Es war ein dickes Ausrufezeichen, welches Tobias Dauenhauer auf der Internationalen Kartausstellung (IKA) in Offenbach am Wochenende des 28. und 29. Januars 2017 gesetzt hat.
Jannes Fittje macht den nächsten Schritt in seiner Karriere. Auf der 25. Internationalen Kartmesse stellte er sein Programm für 2017 vor.
Die FIA und der Promoter der Serie, die Formel 3 Vermarktungs GmbH, arbeiten gemeinsam kontinuierlich daran, die Attraktivität der Meisterschaft für Fahrer und Teams zu erhöhen.
Alex Lynn, Formel-1-Entwicklungsfahrer und Pilot in der GP2/GP3, verstärkt als Ersatzfahrer das DS Virgin Racing Formel E Team. Der 23-Jährige bringt umfangreiche Erfahrungen im Monocoque-Rennsport mit.
Wie die britischen Medien "Times" und "BBC" schon am späten Nachmittag berichteten, ist Bernie Ecclestone nicht mehr länger Boss der Formel 1.
Die herausragenden Leistungen der Nachwuchspiloten, die 2016 in der FIA Formel-3-Europameisterschaft am Start waren, fanden auch in den unterschiedlichsten Medien Beachtung.
Zusammen mit seinem Helmdesign-Partner helmade wird der letztjährige F4-Pilot seine Pläne für die neue Saison im Rahmen der diesjährigen IKA 2000, der internationalen Kartmesse, offiziell bekannt geben.
Rene Binder wird die Saison 2017 erneut für das erfolgreiche Lotus-Team bestreiten. Gemeinsam mit Neuzugang, Pietro Fittipaldi, geht der 25-jährige Österreicher wiederum in der Formel V8 an den Start
Die spannenden Rennen der ADAC Formel 4 begeisterten in der Saison 2016 nicht nur Fans in Deutschland, auch weltweit zog das spannende Duell zwischen Joey Mawson und Mick Schumacher Fans in den Bann.
45 Tage sind vergangen, seit Nico Rosberg die Bombe platzen ließ und seinen sofortigen Rücktritt aus der Formel 1 bekannt gab. Jetzt steht fest: Valtteri Bottas wird das freie Mercedes-Cockpit übernehmen.
Das Sauber F1 Team freut sich, Pascal Wehrlein als zweiten Stammfahrer für die Formel-1-Weltmeisterschaft 2017 bekanntgeben zu können.
Zehn professionelle Gamer und zwanzig Formel E Piloten nahmen an einem einzigartigen eRace teil, das anlässlich der „Consumer Electronics Show“ (CES) in Las Vegas stattfand.
Britischen Medienberichten zufolge ist das Formel 1-Team von Manor insolvent. Damit ist auch die Zukunft von Pascal Wehrlein fraglich.
Premiere für Daniel Abt und Lucas di Grassi: Am Samstag (7. Januar) gehen die beiden Piloten des Formel-E-Teams ABT Schaeffler Audi Sport zum ersten Mal bei einem virtuellen Rennen an den Start.
Zum Jahresauftakt nimmt DS Virgin Racing an einem virtuellen eRace der Formel E in Las Vegas teil. Das größte Event in der Geschichte des e-Sports bietet Rekordprämien in Höhe von einer Million Dollar.