Jannes Fittje glänzt in der Formel 3
Pole-Position, Bestzeiten und Führungskilometer: Besser hätte für Jannes Fittje das erste Rennen in der European F3 Open nicht verlaufen können.
Pole-Position, Bestzeiten und Führungskilometer: Besser hätte für Jannes Fittje das erste Rennen in der European F3 Open nicht verlaufen können.
Die ersten vier Tage des vorsaisonalen Tests der Formel 1 endeten gestern auf dem Circuit Montmelò in Barcelona. Die Fahrer legten insgesamt 3.185 Runden zurück, das entspricht 14.826 Kilometern.
Maximilian Günther geht 2017 erneut in der FIA Formel-3-Europameisterschaft an den Start. Als amtierender Vize-Europameister tritt er zu seiner zweiten Saison mit dem italienischen Rennstall Prema an.
Mit dem neu entwickelten Boliden R.S.17 geht das Renault Sport Formel 1-Team 2017 in der Königsklasse an den Start. Erklärtes Ziel des Werksteams ist Platz fünf in der Konstrukteursweltmeisterschaft.
Mercedes-AMG Petronas Motorsport legte heute mit der offiziellen Präsentation des neuen F1 W08 EQ Power+ den Grundstein für die Formel 1-Saison 2017.
Kärcher ist jetzt offizieller Sponsor des aufstrebenden Formel-3-Fahrers David Beckmann. Nachdem er 2016 als weltweit jüngster Formel-3-Pilot sein Debüt gab, geht Beckmann dieses Jahr in seine zweite Saison.
Mercedes-AMG Petronas Motorsport gibt bekannt, dass Toto Wolff und Niki Lauda ihre Verträge mit dem Weltmeister-Team bis Ende 2020 verlängert haben.
Der nächste Podiumsplatz von Lucas di Grassi und eine starke Aufholjagd von Daniel Abt brachte das Team ABT Schaeffler Audi Sport bis auf den siebten Platz in Buenos Aires.
Nachdem Pirelli bereits in den 1950er, den 1980er und den 1990er Jahren ein elementarer Bestandteil der Formel 1 war, kehrte das Unternehmen 2011 als exklusiver Reifenlieferant in die Königsklasse zurück.
DS Virgin Racing fährt voller Zuversicht nach Südamerika zum ePrix von Buenos Aires am 18. Februar 2017. José María López weiß, dass er das Publikum auf seiner Seite haben wird.
Im folgenden Kurzinterview steht ABT-Sportdirektor Thomas Biermaier Rede und Antwort und spricht über das nächste Saisonrennen der Formel E in Argentinien.
Die dritte Runde der FIA Formula E Championship 2016/17 führt Fahrer, Teams und Fans am 18. Februar nach Buenos Aires (ARG).
Die Formel E kehrt auf die Strecke zurück: Am nächsten Samstag (18. Februar) trägt die Elektro-Rennserie ihren dritten Saisonlauf in Buenos Aires aus.
Die FIA Formel-3-Europameisterschaft hat eine Erweiterung des bisher nur für Rookies ausgeschriebenen Preisgelds angekündigt.
Seit der Gründung der ADAC Formel 4 im Jahr 2015 sind Erwin und sein Sohn Cedric Piro mit dem Team Piro Sport Interdental dabei. In dieser Saison stockt das Team auf und plant den Start mit zwei Fahrern.
Eine große Ehre wurde Jannes Fittje am vergangenen Samstag zuteil. Im Rahmen der ADAC Hessen-Thüringen e.V. Sportgala wurde er als Nachwuchs-Motorsportler des Jahres 2016 geehrt.
Im Gespräch mit der britischen Zeitung Daily Mail hat der amtierende Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg noch einmal ein paar Gründe für seinen Rücktritt mitgeteilt.
Stefano Domenicali, Präsident der FIA Single-Seater Commission, wirft einen Blick auf die aktuellsten Änderungen des technischen Reglements der FIA Formel-3-EM und auf die Entwicklung der Serie.
Wie verschiedene Medien berichten, könnte der Unfall beim Race of Champions Ende Mai in Miami doch noch ein medizinisches Nachspiel für Pascal Wehrlein haben.
Seit voriger Woche ist der Terminkalender des REMUS Formel Pokals 2017 fixiert. Wie in der vergangenen Saison stehen sieben Rennen an.