Neben dem Projekt ‚Titel-Angriff‘ in der Formel 3 wartet in der Saison 2017 eine weitere Aufgabe auf Günther. Der Allgäuer wurde kürzlich zum offiziellen Test- und Ersatzfahrer des Mercedes-AMG Motorsport DTM Teams befördert. Vorausgegangen war ein erfolgreicher DTM-Test Anfang Dezember als Belohnung für seine starken Leistungen in der FIA Formel-3-Europameisterschaft. Günther begleitet das Mercedes-AMG Motorsport DTM Team als siebter Fahrer an den Rennwochenenden der international populären Tourenwagenserie und absolviert zudem Einsätze im Mercedes-AMG Motorsport DTM Renntaxi.
Günther sorgte in der Saison 2016 international für Aufsehen. Der 19-Jährige kämpfte um den Titel in der FIA Formel-3-Europameisterschaft und war der erste deutsche Fahrer seit Nico Hülkenberg 2008, der die Gesamtwertung in der europäischen Formel 3 anführte. Günthers Bilanz im abgelaufenen Jahr: vier Siege, sieben Pole-Positions und 13 Podestplätze.
Auch abseits des Formel-Autos erlebte Günther 2016 das erfolgreichste Jahr seiner bisherigen Karriere. Er wurde zum ADAC Junior-Motorsportler des Jahres gewählt und von der Deutsche Post Speed Academy zum zweiten Mal als ‚Deutschlands Motorsport-Talent des Jahres‘ ausgezeichnet.
Mit Mick Schumacher, dem Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher, erhält Günther in diesem Jahr einen deutschen Teamkollegen bei Prema. Ferrari-Junior Guan Yu Zhou aus China und der Brite Callum Ilott komplettieren das Fahreraufgebot des Teams, das zuletzt sechsmal in Folge die Fahrer-Meisterschaft in der europäischen Formel 3 gewann.