Formel 1
07.02.2017
Pascal Wehrlein verletzt oder nicht?
Motorsport XL berichtete über den Unfall (Bericht hier) mit einem Video (hier) und auch darüber, dass ein Start beim Nationen-Cup von Wehrlein nur aus Vorsichtsmaßnahme ausgelassen werden sollte. Nun aber gab es weitere Gerüchte, dass es eine Nackenverletzung sein könnte, die ein Test in Barcelona (27. Februar bis 02. März 2017) verhindern würde.
Ziemlich viele Konjunktive, die die Gerüchteküche weiter brodeln lässt. Sein neuer Arbeitgeber Sauber gab aber auf Twitter eine Meldung ab, die auch nicht gerade Hoffnung auf schnelle Aufklärung machte: „Zu den aktuellen Medienberichten über Pascal Wehrlein: Die medizinischen Untersuchungen dauern noch an. Solange das so ist, sind alles andere nur Spekulationen. Wir werden zu gegebener Zeit Informationen bekanntgeben.“
Bis zu den Tests in Barcelona ist jedoch noch etwas Zeit und der Saisonstart in Melbourne ist mit dem 26. März 2017 noch einmal einen Monat später als die offiziellen Tests in Spanien. Das dürfte genügend Zeit für eine Regeneration sein.