Champions of the Future
27.04.2025
Champions of the Future erlebt KR-Festspiele in Portugal
Bei den OK Junioren surfte der Brite Noah Baglin (Prema Racing) auf seiner Erfolgswelle nach dem Auftaktsieg bei der EM weiter. In Portimao hatte keiner seiner Verfolger die Chance, ihm nah genug zu kommen, um ein Überholmanöver zu wagen. Mit Respektabstand folgten der Niederländer Luuk Taal (Victory Lane Karting) und ein weiterer Engländer, Will Green (KR Motorsport), die beide im Finale viele Plätze aufholten.
In der Klasse der OK Senioren sah es lange nach dem erwarteten Comeback von Joe Turney (KR Motorsport) aus. Über weite Strecken war der Brite der schnellste Fahrer des Wochenendes, musste sich dann aber im Finale zwei seiner Markenkollegen geschlagen geben. Allen voran siegte der Italiener Iacopo Martinese (KR Motorsport) vor seinem belgischen Kontrahenten Thibaut Ramaekers.
Oliver Städtler (Fusion Motorsport) war der einzige deutsche der den Finaleinzug schaffte. In seinem bisher besten Auftritt auf der internationalen Bühne wurde er 23. im stark umkämpften Feld der Senioren.
Die Rennen der COTF waren die Generalprobe für die FIA Kart-EM am kommenden Wochenende (1. bis 4. Mai). Dort wird sich zeigen, wer bereits jetzt schon seine Karten zeigte und wer sein wahres Potential versteckte.