GTC 9h-Rennen: Höhepunkt für die Langstrecken-Szene
Was für ein Rennen – Nach der Regenschlacht von Cheb folgte das Hitzerennen von Oppenrod und das mit einem Rekordverdächtigem Starterfeld von 45 Mannschaften.
Was für ein Rennen – Nach der Regenschlacht von Cheb folgte das Hitzerennen von Oppenrod und das mit einem Rekordverdächtigem Starterfeld von 45 Mannschaften.
Die Berg- und Tal-Bahn der Stefan Bellof Arena in Oppenrod war am vergangenen Wochenende Schauplatz des dritten Rennens zur ADAC GTC Langstreckenmeisterschaft.
Cheb zum Sommeranfang 2013 – Seit Donnerstag trainierten die GTC-Piloten auf der eigentlich genialen Anlage nur wenige Kilometer hinter der deutschen Grenze.
Kaiserwetter, Rekordstarterfeld mit 40 Teams und über 160 Fahrern, keine Unfälle und ein spannendes 12h Rennen – so präsentierte sich die ADAC-GTC Langstreckenserie zum Saisonauftakt in Hahn.
Die Firma DK-Kartshop sucht in Kooperation mit dem Kartinfos-Forum.de nach mindestens sechs Fahrern, die Interesse haben in der kommenden Saison in der GTC anzutreten.
Die GTC-Saison 2012 ist gelaufen und es war eines der spannendsten Jahre seit langem. Viele neue Starter sorgten für einen Schnitt von 32 Teams pro Rennen.
Spannung bis zum Schluss hatte Veranstalter Frank Jelinski für das letzte GTC-Rennen 2012 im hessischen Wittgenborn versprochen, und genau so kam es dann auch.
Die Zeiten bei dem man lediglich ohne Probleme ein 24h Rennen der GTC durchrollen musste, um auf dem Podest zu stehen, sind längst vorbei.
Das Imperium schlägt zurückkann man als Fazit des letzten GTC-Rennens im tschechischen Cheb konstatieren. Das Super-Race-Weekend mit vier Rennen zu je drei Stunden brachte spannenden Kartsport.
Die Seriensiege der Twins halten auch nach dem Rennen in Belleben an, denn mit HONDA SPIRIT #22 gewann ein Team zum zweiten Mal in direkter Folge und bereits zum dritten Mal ein Twin-Kart.
Beim 12-Stunden-Rennen der GTC im rheinland-pfälzischen Hahn siegte zum zweiten Mal in dieser Saison mit dem Offenbacher Team HONDA SPIRIT #22 ein Twin
Ein starker Jahrgang präsentierte sich beim Saisonauftakt der 15ten Auflage der ADAC-GTC Meisterschaft am 28. April in Emsbüren.
Die German Teamkart Championship hat ihren Terminkalender für 2012 bekannt gegeben. Erstmals wird die GTC zum ersten Mal in der Tschechischen Republik an den Start gehen.
Was für ein Saisonabschluss beim ADAC-GTC 12h Rennen in Wittgenborn. Rekordstarterfeld, hochsommerliche Temperaturen, viele Zwischenfälle, Dramen und Glücksmomente, Motorsport auf höchstem Niveau.
In einem hoch dramatischen 24h Rennen gelang dem MSC Oberflockenbach ein, letztendlich überlegener Sieg. Dass dieser Sieg so deutlich ausfiel, lag an der Boxenmauer.
Das hätte 1998 niemand zu träumen gewagt. Damals starteten eine Handvoll Idealisten, um eine neue Rennserie zu starten. Langstrecke sollte es sein. Günstig und Spaß am Kartsport waren die nächsten Vorgaben.
Bei vier 3h Rennen, die nur durch 30-minütige Reparaturpausen unterbrochen wurden, zeigten die 27 Mannschaften alles was die Langstrecke so interessant macht.
Und wieder entscheiden die Reifen einen äußerst spannenden und abwechslungsreichen zweiten Meisterschaftslauf der GTC in Templin.
Beim ADAC-GTC 9h Rennen am Wochenende in Emsbüren, ging es richtig zur Sache.
Am kommenden Wochenende, 02./03. April 2011 finden auf dem Hunsrückring in Hahn die alljährlichen Test- und Infotage der GTC (German Team Championship) statt.