Tim Tramnitz auch 2025 mit MP Motorsport in der Formel 3
Fortsetzung einer erfolgreichen Partnerschaft: Tim Tramnitz wird auch 2025 gemeinsam mit dem niederländischen Team MP Motorsport starten.
Fortsetzung einer erfolgreichen Partnerschaft: Tim Tramnitz wird auch 2025 gemeinsam mit dem niederländischen Team MP Motorsport starten.
Ganz oben auf dem Podium: Beim Finale der Formel 3 im italienischen Monza setzt Tim Tramnitz mit seinem ersten Sieg im Premierenjahr ein weiteres Ausrufezeichen zum Saisonabschluss.
Spa Francorchamps – eine Rennstrecke so abwechslungsreich wie das Wetter, für das sie bekannt ist. Mit beidem – Strecke wie Wetter - sammelte Tim Tramnitz an diesem Wochenende reichlich Erfahrung.
Tim Tramnitz punktet im Formel 3-Sprintrennen von Ungarn, wird tags darauf aber durch einen technischen Defekt ausgebremst.
Es war eines der stärksten Rennen seiner bisherigen Karriere. In Silverstone schafft Tim Tramnitz beim Formel 3-Hauptrennen mit die meisten Überholmanöver.
Platz drei in der Qualifikation beim sechsten Saisonwochenende der Formel 3 brachte Tim Tramnitz sein bislang bestes Ergebnis für den Start ins Hauptrennen.
Schwieriger Auftakt in den „Triple Header“ der Formel 3: Einen Punkt konnte Tim Tramnitz beim Rennwochenende von Barcelona holen.
Spezieller Ort, besonderer Erfolg: Zum dritten Mal hält Red Bull Junior Tim Tramnitz in dieser Saison einen Formel 3-Pokal in seinen Händen.
Oliver Goethe erlebte in Imola bei der FIA Formula 3 Championship ein Traumwochenende und holte sich auf dem Autodromo Enzo e Dino Ferrari seinen ersten Sieg in den Farben von Red Bull Junior.
Podium! Mit seinem bislang besten F3-Ergebnis startet Tim Tramnitz seinen Europa-Auftakt. Beim Sprintrennen in Imola kämpfte sich der Red Bull Junior um eine Position im Vergleich zum Startplatz nach vorn.
Tim Tramnitz ist zurück in Europa und hat die Formel 3-Pause für einen insgesamt 18-stündigen Test auf dem Formel 1-Kurs von Barcelona genutzt.
Es war die weiteste Reise für Formel 3-Pilot Tim Tramnitz in dieser Saison. Sportlich konnte der Hamburger im Rahmen des Australien-GP mit den meisten Überholmanövern des Wochenendes ein Zeichen setzen.
Bei seinem Debüt im Rahmen der Formel 1 setzt sich der Red Bull Junior mit einem starken Start direkt in der Führungsgruppe fest und kann zum Rennende das Tempo nochmals erhöhen.
Intensiv und abwechslungsreich: Das Programm der Formel 3 beim letzten Test vor dem Saisonstart hat für Red Bull Junior Tim Tramnitz alle Bedingungen bereitgehalten.
Der schnelle deutsche Rennfahrer Tim Tramnitz steigt in die FIA Formel-3-Meisterschaft auf und hat für die Saison 2024 bei dem niederländischen Team MP Motorsport unterschrieben.