Automobilsport
12.04.2011
Renault Race Festival: Starterfeld prall gefüllt
„Die Vorbereitungen für das Race Festival laufen auf Hochtouren und unser Teilnehmerfeld ist schon jetzt gefüllt“, so Tobias Hütter, stellvertretender Projektmanager bei Renault MotorSport. Zahlreiche Renault Clio RS, aber ebenso einige automobile Raritäten wie der Renault Alpine oder Mégane Trophy werden sich am Samstagmorgen, unmittelbar vor dem Start des 24h-Klassikers, einen spannenden Nordschleifenkampf über die Distanz von vier Rennrunden (101,552 Kilometer) liefern.
Besonders stolz ist Tobias Hütter auf die internationalen Teilnehmer, die das Renault Race Festival aufmischen werden: „Sechs Starter kommen beispielsweise aus China. Diese verschiffen ihre Autos nach Deutschland und nehmen einen enormen Aufwand hin, nur um während der einmaligen Atmosphäre, die das 24h-Wochenende mit sich bringt, auf der Nordschleife zu starten.“
Mit 75 Fahrzeugen sind die Teilnehmerplätze für das dritte Renault Race Festival vergeben, sodass nun keinen Nennungen mehr angenommen werden können. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Fans und Zuschauer können sich allerdings schon jetzt auf einen Motorsportevent der Extraklasse in der „Grünen Hölle“ freuen!