Montag, 23. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DMV Kart Championship
28.04.2011

Aufwärtstrend von Arlind Hoti setzt sich fort

Beim Auftakt des DMV Kart Championship im Prokart Raceland Wackersdorf zeigte der Mannheimer Arlind Hoti eine solide Leistung, verpasste am Ende aber einen Sprung in die Top-Ten.

Zwei aufregende Wochen liegen hinter Arlind Hoti. Nach dem Auftakt des ADAC Kart Masters in Oschersleben, ging es nur wenige Tage später zum nächsten Rennen nach Wackersdorf. Auf den 1275 Metern des Prokart Raceland fiel der Startschuss für das DMV Kart Championship 2011. Arlind ging in der Klasse KF3 an den Start. Mit 49 Teilnehmern war diese die stärkste am Wochenende und es galt ein gutes Zeittraining und erstes Rennen abzuliefern, denn nur die besten 34 qualifizierten sich für das Finale.

Anzeige
Arlind hielt sich an die gesetzte Marschroute. Mit Platz neun in seiner Zeittrainingsgruppe und Rang zehn im ersten Rennen schaffte er ohne große Mühe als Zwanzigster in der Gesamtwertung den Sprung in das Finale. In diesem legte der Pilot aus dem KSM Racing Team noch mal eine Schüppe drauf. Arlind kämpfte sich mit schönen Manövern durch das die Meute und überquerte die Ziellinie als Elfter.

„Ich bin etwas enttäuscht nicht unter den Top-Ten gelandet zu sein. Meine Performance hat im zweiten Rennen gestimmt und mit den gefahrenen Rundenzeiten wäre wesentlich mehr möglich gewesen. Trotzdem kann man einen Aufwärtstrend feststellen, den ich nun weiter ausbauen möchte.“, analysiert Arlind das Wochenende professionell.
Weiter geht es für ihn in drei Wochen beim zweiten Saisonrennen des DMV Kart Championship in Wittgenborn.
Anzeige