Freitag, 27. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Formel Renault NEC
30.03.2011

Bryant-Meisner mit meisterhafter Vorstellung

Mit vollem Tempo Richtung Saisonauftakt: Bei den zweiten und abschließenden gemeinsamen Testfahrten vor dem ersten Rennwochenende des Northern European Cup Formula Renault 2.0 (NEC FR 2.0) führte kein Weg an Koiranen Brothers-Pilot John Bryant-Meisner vorbei. Der junge Schwede markierte am Montag und Dienstag in allen vier Trainingssessions auf dem Hockenheimring die schnellste Zeit – uns setzte sich damit auf die Pole Position für die Favoritenrolle in den ersten drei Saisonläufen des NEC FR 2.0 am übernächsten Wochenende an gleicher Stelle.

Wie bei den gemeinsamen Testfahrten in Oschersleben in der vergangenen Woche herrschten auch bei dem Event in Hockenheim perfekte äußere Bedingungen. Am Montag tummelten sich insgesamt 13 Piloten in ihren Formel Renault 2.0 der jüngsten Generation auf der 4,574 Kilometer langen Strecke. John Bryant-Meisner erwies sich mit seiner Bestzeit von 1.37,717 Minuten nicht nur als der schnellste, sondern mit 98 Runden auch als der fleißigste Pilot. In puncto Rundenzeit kam ihm am Montag der Belgier Allessio Picarellio (SL Formula, 1.38,951 min) am nächsten.

Anzeige
Auch am Dienstag stellte Bryant-Meisner mit 1.37,418 min am Vormittag und 1.37.727 min in der abschließenden Session das Maß der Dinge dar. Über alle vier Trainingssitzungen Zweitschnellster wurde sein Koiranen Brothers-Teamkollege Hans Villemi aus Estland.

Für die Teams des NEC FR 2.0 beginnt nun die finale Vorbereitungsphase auf die Saison. Los geht es am übernächsten Wochenende (8. bis 18. April), wenn im Rahmen des Preises der Stadt Stuttgart auf dem Hockenheimring die ersten drei von 20 Meisterschaftsläufen auf dem Programm stehen.
Anzeige