Montag, 23. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DMV Kart Championship
02.10.2012

Gelungenes KF2-Debüt für Marco Paul

Einen grandiosen Senioren-Einstand legte der junge Hesse Marco Paul am vergangenen Wochenende beim DMV Goldpokal in Ampfing hin. Bei seinem ersten Einsatz in der KF2 war er auf Anhieb konkurrenzfähig und stand als Dritter auf dem Siegerpodium. „Ich freue mich sehr auf den Start in eine neue Ära“, freute sich der Pilot aus Waldems-Niederems im Vorhinein. Schon in den freien Trainings wurde deutlich, dass mit ihm zu rechnen ist.

Der Youngster kam auf Anhieb bestens mit dem neuen Rennmaterial zurecht und hielt die erfahrene Konkurrenz in Schach. Einziger Wehmutstropfen an diesem Rennwochenende war das Zeittraining, eine Gewichtsunterschreitung warf ihn auf den letzten Platz zurück.

Anzeige
Doch in den Rennen rückte er das Klassement wieder gerade. Mit tollen Manövern kämpfte sich der Schützling aus dem RS Motorsport Team wieder nach vorne und überquerte die Ziellinie im ersten Durchgang als beachtlicher Dritter. „Ein grandioses Rennen“, strahlte Marco im Ziel. Auch im zweiten Rennen konnte er an seine Performance anknüpfen und sprang mit einem wiederholten dritten Rang auf das Podium des DMV Goldpokals. „Nach meinem KF3-Sieg im vergangenen Jahr, lief es auch diesmal sehr gut. Ich habe mich direkt im KF2 Kart wohl gefühlt und kann den nächsten Start kaum abwarten“, der Maranello-Pilot weiter.

Sein nächster Einsatz steht in zwei Wochen beim Finale der Deutschen Kart Meisterschaft im belgischen Genk auf dem Programm. Dort wird Marco sich dann mit den besten Piloten aus der höchsten Deutschen Kartliga messen.
Anzeige