Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Formel Renault NEC
26.07.2014

Kevin Jörg feiert in Spa zweiten Saison-Sieg

Im ersten Rennen zum Formel Renault 2.0 Northern European Cup (NEC) in Spa-Francorchamps fuhr der Schweizer Kevin Jörg als erster Pilot im bisherigen Saisonverlauf seinen zweiten Saisonsieg ein. Mit Platz zwei übernimmt Ben Barnicoat die Tabellenführung im Northern European Cup mit einem Punkt Vorsprung auf Steijn Schothorst, der Vierter wurde.

Mit Rang drei bleibt Louis Delétraz Dritter in der Gesamtwertung, doch morgen kann sich alles ändern. Die Top-Drei in der Meisterschaft liegen innerhalb von 13 Punkten. Barnicoat startet das morgige Rennen von Platz sechs, Schothorst als Dritter und Delétraz als Vierter.

Anzeige
Kevin Jörg startet auch morgen wieder von der Pole-Position, ist allerdings nur Elfter in der Meisterschaft, da er nur ausgewählte Rennen im Formel Renault 2.0 NEC absolviert.

Kevin Jörg: „Ich hatte einen klasse Tag mit zwei Pole-Positions und einem guten Rennen. Ich bin von der Pole gestartet und habe nicht einmal nach hinten geschaut. Das würde ich morgen gerne wiederholen.“

Ben Barnicoat: „Ich freue mich, jetzt die Meisterschaft anzuführen, aber wir müssen mal morgen abwarten. Ich hatte ein hartes Rennen, meine Hinterreifen haben ständig blockiert. Aber ich konnte vor Louis bleiben weil die Lücke gerade eben groß genug war. Ich hoffe sehr, morgen wieder vorne ins Ziel zu kommen um in der Meisterschaft vorne zu bleiben.“

Louis Delétraz: „Ich hatte einen guten Start und ein ordentliches Rennen. Ich war etwas schneller als Ben, konnte ihn aber nicht überholen. Das ist mein drittes Podium dieses Jahr, deshalb bin ich sehr zufrieden.“

Lars Kaufmann: „Ich bin einfach nur richtig glücklich. Nicht nur, dass wir zwei Fahrer auf dem Podium hatten, sondern auch alle vier Fahrer in den Top-Sechs.“