Samstag, 28. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Sportwagen Allgemein
05.03.2016

DTM Pilot Tom Blomqvist startet für Walkenhorst

In der 44. Auflage des 24h Rennens, auf der legendären Nürburgring Nordschleife, wird der BMW DTM Pilot Tom Blomqvist für Walkenhorst Motorsport ins Lenkrad greifen.

Auf zwei neuen BMW M6 GT3´s wird das Team auf weitere blitzschnelle und erfahrene Piloten setzen. Der Norweger Christian Krognes, welcher letztes Jahr schon bei den 24h auf einem SP9 Fahrzeug überzeugen konnte, der Meister des BMW M235iR Cups 2015 und Sieger bei dem 24h Rennen in der Klasse Cup5, Michele di Martino, ebenso wie der Schwede Victor Bouveng, der als BMW Junior überzeugen konnte sowie der Finne Matias Henkola, welcher schon am Anfang diesen Jahres mit der dritten Gesamtplatzierung, bei dem 24h Rennen in Dubai, seinen Anspruch für die Saison gestellt hat.

Anzeige
Ebenfalls im weiteren VLN Verlauf kann sich das Team auf sehr starke Unterstützung freuen. Jörg Müller wird ab VLN 4 für Walkenhorst Motorsport auf die Jagd nach den Gesamtsiegen gehen.

Nicht nur wegen den zahlreichen Anfragen der Fans, wird auch 2016 wieder ein BMW Z4 GT3, im Walkenhorst Motorsport Team anzutreffen sein. Der kleine Bruder des M6 ist dem Team sehr ans Herz gewachsen und hat mit seiner Performance den Grundstein für eine weitere Saison gelegt. Pilotiert wird der V8 Sauger vom Teameigner Henry Walkenhorst und Peter Posavac, welche einfach nicht auf den unglaublichen Sound und die Zuverlässigkeit verzichten möchten.

Aber nicht nur GT3 Fahrzeuge sind Bestandteil des Teams. Walkenhorst Motorsport powered by Dunlop ist sich bewusst über die Nachwuchsförderung und der tollen Plattform des BMW M235i Cups und wird bei dem 24h Rennen und der gesamten VLN auch zwei BMW M235iR einsetzen. Ein Trio aus England sowie sehr bekannte Gesichter der Nordschleife werden für das Team auf Zeitenjagd gehen. Das finnische Duo Juha Hanonnen und Jari Nuoramo, Meister der letztjährigen Cup 1 Wertung, werden sich das Lenkrad mit dem erfahrenen M235i Piloten Thomas D. Hetzer teilen. Thomas D. Hetzer ist jetzt seine 2. Saison dem Team Walkenhorst Motorsport treu und will in dem BMW M235i Cup kräftig mitmischen.

Abgerundet wird das Ganze auch 2016 mit der Unterstützung von Dunlop, welche einen weiteren Grundstein für eine sehr erfolgsversprechende Saison legt.
Anzeige