Porsche Super Cup
27.08.2020
Das Titel-Duell im Supercup spitzt sich zu
2019 sicherte sich Pereira im 485 PS starken Porsche 911 GT3 Cup auf dem traditionsreichen Formel-1-Kurs nach der Pole-Position auch den Sieg und damit die Maximalpunktzahl. „In Spa-Francorchamps habe ich so etwas wie ein Heimspiel“, sagt der Luxemburger über die mit 7,004 Kilometern längste Piste im Supercup-Kalender. „Die Strecke ist sehr anspruchsvoll, Abschnitte wie Eau Rouge und Blanchimont erfordern eine gehörige Portion Mut. Der Circuit gehört deswegen zu meinen Lieblingsstrecken. Hier möchte ich mir die Tabellenführung zurückholen.“
Auch Ten Voorde hat zu der Berg- und Talbahn in den Ardennen eine besondere Verbindung. „In Spa-Francorchamps bin ich 2016 mein erstes Supercup-Rennen gefahren. Auf dieser tollen Strecke am kommenden Wochenende als einer der Titelanwärter und auch noch mit einem im Supercup neuen Team anzutreten, ist fantastisch“, freut sich der Niederländer, der 2019 in Belgien als Vierter ins Ziel kam. „Als Tabellenführer stehe ich natürlich unter Druck. Aber das gefällt mir, dieser Druck mobilisiert alle Leistungsreserven.“
Start zum siebten Lauf im Porsche Mobil 1 Supercup ist am Sonntag (30. August 2020) um 12:30 Uhr MESZ. Die TV-Sender Eurosport, Sport1 und Sky Sport sowie die Streamingdienste F1 TV und Sport1.de übertragen live.