ADAC GT4 Germany
28.09.2021
Team Driverse verzichtet auf Start am Sachsenring
Der Gastauftritt in der DTM Trophy war für das Team Driverse in vielerlei Hinsicht Neuland. Nicht nur die Rennserie und die DTM-Plattform war unbekannt, sondern die Mannschaft um Teamchefin Nicole Kösters arbeitete zudem mit einem neuen technischen Partner zusammen. Das Rennwochenende in Assen brachte daher sehr viele neue Erkenntnisse. Im Hinblick auf die kurze Pause bis zum nächsten Rennen der ADAC GT4 Germany auf dem Sachsenring hat sich die Teamführung entschieden, diese Erkenntnisse zunächst in Ruhe zu analysieren und verzichtet daher auf einen Start am kommenden Wochenende in Hohenstein-Ernstthal.
Das Ziel ist es, sich bestmöglich auf den Saisonendspurt der ADAC GT4 Germany in Hockenheim und auf dem Nürburgring vorzubereiten. Teamchefin Nicole Kösters: „Wir haben in Assen unheimlich viel gelernt und wollen diese Erfahrungen nun in Ruhe umsetzen. Die ganzen neuen Dinge müssen erstmal aussortiert und eingearbeitet werden. Der Start auf dem Sachsenring würde uns da – auch aufgrund der logistischen Herausforderungen - nur ausbremsen. Daher haben wir uns schweren Herzens entschieden, dieses Event auszulassen.“
Untätig wird die Equipe aber keineswegs sein. „Wir wollen unsere Teamstruktur optimieren und auch die Zusammenarbeit mit unserem neuen technischen Partner nochmals intensivieren. Daher planen wir ausgiebige Testfahrten, um bestens gerüstet für die kommenden Aufgaben zu sein“, so die Teamchefin. „In Hockenheim wollen wir uns in Bestform präsentieren!“ Zudem ist ein großes Team-Event beim Partner Jubi Juist geplant, um die Mannschaft noch weiter zusammenzuschweißen. Dabei lernen die Teammitglieder in der Jugendbildungsstätte auf der Nordseeinsel Juist sogar das Fliegen mit einmotorigen Maschinen.
Die Rennen der ADAC GT4 Germany in Hockenheim finden vom 22. bis 24. Oktober 2021 statt.