Neben den in diesem Jahr höchst erfolgreichen Auslandsgastspielen bei der Rallye Weiz in Österreich und der Rallye Mont-Blanc Morzine in Frankreich stehen mit der Rallye du Chablais rund um Aigle in der Westschweiz sowie der Rallye du Vosges Grand-Est bei Gérardmer in den französischen Vogesen zwei für die Teams und ihre flotten Stromer ebenso attraktive wie anspruchsvolle Premieren auf dem Programm.
Das letzte der zahlreichen Kalenderhighlights haben sich die Verantwortlichen fürs Saisonfinale des ADAC Opel e-Rally Cup aufgehoben: Wenn die Königsklasse der FIA Rallye-Weltmeisterschaft vom 27. bis 29. Oktober bei der neuen Central European Rally auf den Asphaltpisten im Dreiländereck Deutschland/Österreich/Tschechien für Furore sorgt, werden auch die Cup-Teams mit ihren batterieelektrischen Corsa-e Rally ihre Zelte in Passau aufschlagen und vor großer internationaler Kulisse die faszinierende Dynamik und Innovationskraft elektrischen Rallyesports demonstrieren.
ADAC Motorsportchef Thomas Voss sagt: “Die Wahrnehmung im In- und Ausland für den ADAC Opel e-Rallye Cup ist enorm gestiegen. Das gilt auch für das Interesse der Teams. Wir freuen uns über zahlreiche Anfragen von Veranstaltern, die einen Lauf zum ADAC Opel e-Rally Cup austragen möchten. Der Start beim neuen Rallye-WM-Lauf rund um Passau ist nur einer von zahlreichen Höhepunkten im nächstjährigen Kalender. Der ADAC Opel e-Rally Cup legt an Attraktivität stetig zu, was beweist, dass die beiden starken Partner Opel und ADAC mit ihrem gemeinsamen weltweiten Pionierprojekt eines batterieelektrischen Rallye-Markenpokals auf dem richtigen Weg sind.“
Termine ADAC Opel e-Rally Cup 2023
05./06.05.ADAC Rallye Sulingen (D)02./03.06.Rallye du Chablais, Aigle (CH)
17./18.06.Rallye Vosges Grand-Est, Gérardmer (F)
14./15.07.Rallye Weiz (A)
18./19.08.ADAC Saarland-Pfalz Rallye, St. Wendel (D)
08./09.09.Rallye Mont-Blanc, Morzine (F)
29./30.09.ADAC Rallye Stemweder Berg, Lübbecke (D)
27.-29.10.Central European Rally, Passau (D/A/CZ)