ADAC GT4 Germany
27.02.2023
Team75 Motorsport verleiht Daniel Gregor an W&S Motorsport
Der 17-Jährige aus Maikammer bleibt demnach im Fahrer- und Coachingprogramm vom Team75 Motorsport, das auf diese Weise weiter das Ziel verfolgt, den jungen Mann in der Zukunft im eigenen Profi-GT3-Programm einzusetzen. Daniel, der im vergangenen Jahr glänzende Leistungen zeigte und unter anderem mit seinem 718 Cayman GT4 RS den ersten Porsche-Sieg in der DTM-Trophy einfuhr, wird für das Team75 darüber hinaus auch weiter Rennen im Porsche Sports Cup bestreiten. Sein Teamkollege wird dort Christoph Krombach sein. In der ADAC GT4 Germany teilt sich Daniel das Cockpit des AVIA racing Porsche Cayman mit Finn Zulauf. Der 18-Jährige debütierte im vergangenen Jahr in der ADAC GT4 Germany und belegte Platz drei in der Juniorwertung.
Sechs Rennwochenenden mit je zwei rund einstündigen Läufen, stehen im Terminkalender der ADAC GT4 Germany: 26. bis 28. Mai Oschersleben, 23. bis 25. Juni Zandvoort (Niederlande), 4. bis 6. August Nürburgring, 18. bis 20. August Lausitzring, 8. bis 10. September Sachsenring, 20. bis 22. Oktober Hockenheimring.
Daniel Gregor: „Ich bin glücklich, dass Timo und W&S Motorsport ein tolles Paket für mich geschnürt haben und ich an der Seite von Finn in der ADAC GT4 Germany antreten kann. Das Team von Patrick Wagner und Daniel Schellhaas kennt den Porsche 718 GT4 RS Clubsport sehr gut und ich bin sicher, dass wir zusammen eine sehr erfolgreiche Saison fahren werden.“
Teamchef Timo Bernhard: „Team75 Motorsport wird 2023 keinen eigenen Einsatz in der ADAC GT4 Germany bestreiten. Aber wir werden weiter mit der Serie verknüpft bleiben, indem Daniel Gregor als Team75-Pilot bei W&S Motorsport mit einer starken fahrerischen Besetzung in einem top Auto starten wird. Wir denken, dass er so um Siege und sogar um den Titel kämpfen kann. Es ist uns wichtig, dass wir den gemeinsamen Weg mit Daniel weitergehen. Er bleibt weiter unter unserer Betreuung und wird auch aktiv für unser Team75 Motorsport im Porsche Sports Cup zusammen mit Christoph Krombach Rennen fahren. Das wird eine runde Sache. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Einsätze und werden Daniel weiter unterstützen, wo immer es geht.“